ALCEST :: Erste News zum nächsten Album

Online seit 1.08.2012

ALCESTs Neige gibt erste Details zum Nachfolger des diesjährigen Erfolgsalbums “Les Voyages De L’Âme” preis:
“Vor ein paar Tagen habe ich mit Winterhalter Demos fürs kommende Alcest-Album eingespielt. Die Songs sind abgesehen von einigen wenigen Arrangements nahezu alle fertig komponiert. Auch Texte fehlen noch, aber die schreiben wir sowieso immer relativ spät. Wie ich in jüngeren Interviews angedeutet habe, dürft Ihr Musik erwarten, die sich von früheren Alcest-Veröffentlichungen unterscheidet. Ich finde keine Metal-Elemente mehr darin, obwohl es viele sehr intensive Parts gibt und die Dynamik immer noch die gleiche ist. Nur unsere Herangehensweise hat sich geändert, aber die Grundkomponenten bleiben erhalten. Mit diesem Album widmen wir uns wieder der nostalgischen Seite von Alcest. Es klingt sehr verträumt, ein wenig wie unter Wasser gehört (aquatisch) und nicht so verspielt wie die beiden Vorgänger. Die Melodien benötigen Zeit zur Entfaltung, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich bin schwer begeistert von diesen Songs, und finde unseren neuen Zugang sehr erfrischend. Ich kann schon mit Sicherheit ankündigen, dass wir die Scheibe im kommenden März mit Produzent Birgir Jón Birgisson in den isländischen Sundlaugin Studios aufnehmen werden, wo auch Sigur Rós arbeiten. Gäste haben sich ebenfalls angekündigt – mehr dazu später. Ich halte Euch auf dem Laufenden!”

_