Konzert-/Festival-News

MONO INC. :: Dark Rocker planen zwei Sommerkonzerte 2020

25. Juni 2020

Wider Erwarten wird die #1 Band MONO INC. im kommenden August für zwei exklusive Shows auf die Bühne zurückkehren. Nachdem die Hamburger Dark-Rock-Pioniere ihre bisher erfolgreichste Tour, die sie u.A. in die Columbiahalle in Berlin, die Sporthalle in Hamburg, oder das schon Wochen vorher ausverkaufte Haus Auensee führen sollte, bereits nach zwei gespielten Konzerten verschieben mussten, hatte die Band um Sänger und Mastermind Martin Engler weitere Konzerte für dieses Jahr eigentlich bereits abgeschrieben. Doch desto freudiger zeigt dieser sich über die Ankündigung und lässt verlauten: „Wir freuen uns monomanisch, Euch und unsere Crew dieses Jahr doch noch wiedersehen zu können.“ facebook.com/monoinc/

Wichtige Information für alle Fans: aufgrund der Vorschriften (Mindestabstand, etc.) gibt es nur ein sehr geringes Ticketkontingent. „Aber dadurch werden wir uns nicht davon abhalten lassen, gemeinsam zwei emotionale und unvergessliche Sommerabende zu erleben!“, so der Sänger weiter.

Als Special Guest wurden die jungen Label-Kollegen von Storm Seeker eingeladen, die der Tage ihr Debut-Album Beneath in the Cold veröffentlicht haben.

Bitte merkt Euch deshalb diese beiden Termine für den Vorverkaufsstart vor:
26.06.2020 14:00 Uhr VVK-Start Mönchengladbach
07.07.2020, 14:00 Uhr VVK-Start Halle


 

DOOL + SECRETS OF THE MOON :: Co-Headliner Tour im Februar

17. Juni 2020

DOOL: „Nachdem wir unsere gebuchte Tour zur Veröffentlichung unseres neuen Albums im April absagen mussten, haben wir versucht das Beste aus einer schlechten Situation zu machen. Heraus kam eine Europatour mit unseren Labelmates und Freunden von Secrets Of The Moon als Co-Headliner. Ehrlich gesagt, es hätte nicht besser laufen können, und wir können es kaum erwarten, ab Februar zusammen mit euch das ‚Sommerland‘ live zu erleben. Großer Dank gilt unserer Booking-Agentur D-19 und allen an dieser Tournee beteiligten Venues und Partnern für ihre harte Arbeit und ihre Unterstützung. Wir sehen uns!“

17.02. Erfurt – Club From Hell
18.02. Oldenburg – Cadillac
20.02. Dortmund – Junkyard
22.02. Trier – Mergener Hof
01.03. München – Backstage
02.03. Wien – VIper Room
03.03. Ludwigsburg – Scala
04.03. Mannheim – MS Connexion Complex
05.03. Leipzig – Hellraiser
06.03. Berlin – Nuke Club


 

WINTERMELODEI :: Line-up komplett / HELRUNAR headlinen

14. Juni 2020

Am 05.12.2020 findet zum vierten Mal das WINTERMELODEI in der Sputnikhalle in Münster statt. Das Line-up ist bereits komplett und der Vorverkauf ist gestartet. facebook.com/BlackSilenceProductions

Mit dabei in der diesjährigen Ausgabe:
HELRUNAR (HL)
WALDGEFLÜSTER
WHITE WARD
SUN WORSHIP
WANDAR
HALPHAS
TOTENWACHE

Mit der Bestätigung des Black Metal Trios „Totenwache“ aus Hamburg ist nun das Line-up vollständig und der Vorverkauf ist gestartet. Auf der Homepage von Black Silence Productions können seit Freitag die beliebten und auf 100 Stück limitierten Earlybird Tickets zum Stückpreis von 25 Euro geordert werden. Homepage: https://blacksilencepro.wixsite.com/home


 

FEUERSCHWANZ :: MA-Rocker mit „Ding“ Coversong und Online-Open-Air

9. Juni 2020

Die deutschen Mittelalter-Rocker FEUERSCHWANZ haben das offizielle Musikvideo zu ihrem Cover von „Ding“, dem #1 Club-Hit der Berliner Pop-Größe Seeed, veröffentlicht. Der Song, featuring Rage of Light- und Ad Inifinitum-Sängerin Melissa Bonny, stammt vom Bonus-Cover-Album „Die Sieben Todsünden“, das als Teil der Deluxe Version des kommenden Albums „Das Elfte Gebot“ am 26. Juni bei Napalm Records erscheint.
facebook.com/feuerschwanz/

Das neue Album wird in zahlreichen Formaten erhältlich sein:
– Limitierte Deluxe Box (2CD Media Book inkl. dem Coveralbum Die Sieben Todsünden, Posterflagge, Trinkhorn mit Lederhalter, signierte Fotokarte)
– Jewel Case CD
– 2CD Mediabook (inkl. des Coveralbums Die Sieben Todsünden)
– Goldene Vinyl (limitiert auf 100 Exemplare)
– Schwarze Vinyl
– Neues „Kampfzwerg“ T-Shirt
Zu bestellen unter diesem link: https://napalmrecords.com/feuerschwanz

Ausserdem wird es am 26.06., dem Tag der Album Veröffentlichung, ein Online Open Air geben, das 11:O:A, auf der Burg in Abenberg. Dazu wurde eine Startnext-Kamapgne gestartet, die bisher mit über 80.000 Euro mehr als erfolgreich war: https://www.startnext.com/feuerschwanz-online-konzert

FEUERSCHWANZ live 2020:
26.06. WWW – 11:O:A Online Open Air
Genaue Uhrzeit des Streamings und Plattform wird noch bekannt gegeben.

FEUERSCHWANZ
+ WARKINGS
präsentiert von: EMP, METAL HAMMER, METAL.DE & SONIC SEDUCER & START
05.01.21 Nürnberg Löwensaal
07.01.21 Frankfurt Batschkapp
08.01.21 Hannover Pavillon
09.01.21 Köln Carlswerk Victoria
14.01.21 Berlin Huxleys
15.01.21 Leipzig Felsenkeller
16.01.21 Hamburg Große Freiheit 36
21.01.21 Wien Szene
22.01.21 Graz Dom Im Berg
23.01.21 München Backstage
28.01.21 Saarbrücken Garage
29.01.21 Stuttgart LKA Longhorn
30.01.21 Pratteln Z7
05.02.21 Bremen Aladin
06.02.21 Oberhausen Turbinenhalle


 

KAUNIS KUOLEMATON :: Finnen mit Streamingkonzert + Vertrag bei Noble Demon

26. Mai 2020

Die finnische melancholische Doom Metal Band KAUNIS KUOLEMATON hat den weltweiten Vertragsabschluss mit Noble Demon Records bekannt gegeben, dem neuen Label, das von Nuclear Blast-Veteran Patrick Walch geleitet wird, wo Ende dieses Jahres das dritte Album der Band in voller Länge veröffentlichen wird. Mit bereits zwei Alben, einer EP und mehreren Singles, ist KAUNIS KUOLEMATON bekannt für Musik von wunderschönen melancholischen Klanglandschaften und sanftem Gesang bis hin zu extrem getriebenem Metal und energischen Schreien. Für den Cleangesang ist z.B. Mikko Heikkilä verantwortlich, der Anfang des Jahres mit DAWN OF SOLACE bereits ein Album bei Noble Demon veröffentlicht hat und wie zwei weitere Bandmitglieder früher in der Gothic Metal Band SINAMORE tätig war.
www.facebook.com/kauniskuolematon / https://fb.me/nobledemonrecords

Darüber hinaus hat die Band ein intimes und sehr exklusives Showcase angekündigt, das am 31. Mai als Live-Stream (FB-Veranstaltung) stattfinden wird. Das Streaming findet um 18 Uhr statt, Karten sind an DIESEM ORT erhältlich.

Die Band über den Stream: „We are living in a time where the human faith is set on the edge of fathomless depths. In a time where some things change forever. But we have to go on without hesitation, alone, together. This is the reason why we are privileged in honour to be present with YOU in this time via a stream show! One moment with the dark arts performed by Kaunis Kuolematon! We hope to get you onboard.“


 

ARCTURUS :: Exclusive Liveshow am 21.5. for free Streaming

19. Mai 2020

An diesem Donnerstag, dem 21. Mai um 20.00 Uhr MEZ, werden die norwegischen Metal-Pioniere ARCTURUS ein ganz besonderes Live-Set mit allen notwendigen Requisiten und einigen Überraschungen spielen. Der Livestream ist über Facebook erreichbar und Spenden können z.B. per Paypal übersand werden. facebook.com/arcturusnorway

Event link: www.facebook.com/events/528554994692155


 

BLACK SILENCE KONZERTE :: Teil 1 am 3.10. u.a. mit Sun Of The Sleepless

17. Mai 2020

Der neue Termin für das BLACK SILENCE I ist der Tag der deutschen Einheit, also der 03.10.2020. Leider konnten die Veranstalter nicht alle Bands aus dem ursprünglichen Termin im März unter einen Hut bekommen. Für WANDAR ist nun das niederländische Trio TURIA für die Erstausgabe der Konzertreihe dabei.

Lineup Black Silence I:
SUN OF THE SLEEPLESS
TURIA
MOSAIC
ÄERA
https://wintermelodei.wordpress.com/tickets-blacksilence/


 

CORVUS CORAX :: Stream ihres erstes Hofkonzert live aus Berlin an Himmelfahrt

14. Mai 2020

CORVUS CORAX betreiben ihr Studio und Büro am Rand von Berlin, auf dem Gelände befindet sich ein großer Hof mit Feldern und Koppeln dahinter. Ideal für Outdoor Konzerte. Die Band plant für den Sommer 2020 die Lübarser Hofkultur. Für ein überschaubares Publikum, mit Einhaltung der Hygieneregeln und sehr viel Platz. Sobald es in Berlin für Veranstaltungen im kleinen Rahmen Genehmigungen gibt wollen sie mit der Planung anfangen. Um das Warten zu verkürzen werden sie nochmal ein Streaming Konzert veranstalten. Unplugged, live, und von dem Hof. facebook.com/CorvusCoraxBand

Termin: Donnerstag, 21. Mai (Himmelfahrt und Vatertag), 18.00 Uhr.

Die Band freut sich über Spenden, entscheidet selbst was Euch ein Streaming Konzert wert ist. 10 Prozent der Erlöse gehen wie auch schon beim letzten Mal an die Tafel Laib und Seele.

Hier geht es zum Streaming Konzert: https://youtu.be/KXb2mN6R_YE

https://youtu.be/67KGNx5nEng


 

ISOLATION FESTIVAL :: Online-Festival am 14.5. u.a. mit Insomnium & Borknagar

11. Mai 2020

Mit u.a. Insomnium, Voivod, Borknagar, Omnium Gatherum, Lucifer, Angelus Apatrida, Dead Lord und Deserted Fear hat das Label Century Media für kommenden Donnerstag, den 14. Mai, ein Onlinefestival ins Leben gerufen, das auf ihrem YouTube Kanal gezeigt wird. Die Bands haben für das ISOLATION FESTIVAL exklusives Material aufgenommen. https://CenturyMedia.lnk.to/May14th

Info: „Wer hat je gesagt, dass es unmöglich ist, im Wohnzimmer ein Zelt aufzustellen? Wer hat jemals gesagt, dass es unmöglich ist, Ravioli aus der Dose & billiges warmes Bier im Haus zu genießen?

Das Isolation Festival ist ein kostenloses Online-Festival, das am 14. Mai 2020 auf dem YouTube-Kanal von Century Media stattfinden wird. Der Stream beginnt um 20.00 Uhr MEZ / 14.00 Uhr EST / 11.00 Uhr PST und wird 24 Stunden lang online sein. Freut euch auf Aufführungen, die exklusiv für dieses Festival gemacht wurden und noch nie zuvor gesehen wurden!“


 

WITHIN TEMPTATION :: Brandneuer Song auf ihrem eigenen Label angekündigt

30. April 2020

Am 8. Mai 20 werden WITHIN TEMPTATION ihre brandneue Single „Entertain You“ überraschend schnell nach ihrem siebten Studioalbum „Resist“ veröffentlichen.
resist-temptation.com / facebook.com/wtofficial

In den letzten Jahren steigerte sich die überaus erfolgreiche Karriere von Within Temptation kreativ und tourmässig enorm. „In der Musikbranche und in der Welt um uns herum sehen wir täglich so viele Dinge, die im steten Wandel sind und uns inspirieren. Wir waren schon immer eine Band die den Wandel begrüßt und umarmt und dieser neue Track zeigt dies mehr denn je. Musikalisch wie textlich. Für viele wird der Song aber auch ein Schocker sein‘, sagt Sängerin Sharon den Adel. ‚Entertain You‘ ist ein schneller Nachfolger des siebten Studioalbums der Band „RESIST“ – ein Album das alle Erwartungen übertraf. ‚RESIST‘, das am 01.02.19 erschien, chartete in vielen Ländern Top 10 und enterte in den offiziellen deutschen Albumcharts zum ersten mal Platz #1. Und jetzt, nur knapp ein Jahr später, ist der erste neue Song schon fertig und bereit verbreitet zu werden.
Vorbestellt werden kann er unter diesem link: http://www.lnk.to/wtey

Worlds Collide Tour – 150.000 Tickets in acht Ländern schon verkauft
‚Entertain You‘ wird am 8. Mai veröffentlicht, eine Woche nachdem die letzte Show der zunächst geplanten Worlds Collide Tour gespielt worden wäre. Die Co-Headliner Tour zusammen mit der amerikanischen Rockband Evanescence war zuerst für den April 20 geplant, musste aber durch den Ausbruch der COVID-19 Pandemie geschoben werden. Die Worlds Collide Tour, für die schon eine beeindruckende Anzahl von über 150.000 Tickets in 8 Ländern verkauft wurde, soll nun im September 20 in Hallen wie der O2 Arena in London, der AccorHotels Arena in Paris, dem Velodrom in Berlin und dem Palais 12 in Brüssel steigen. Und was können die Fans von dieser Tour erwarten? „Einen spektakulären Event, nichts was es bisher schon gab“, sagt Sharon den Adel. „Man kennt uns für unsere innovativen, kreativen, manchmal over-the-top Bühnendesigns und Special Effects, aber diese Tour wird nochmal einen drauf setzen. Nichts was man bisher von uns kennt!“

WITHIN TEMPTATION // Worlds Collide Tour 2020
17.09. Hamburg, Barclaycard Arena
18.09. Leipzig, Leipzig Arena
21.09. Berlin, Velodrom
22.09. München, Zenith
24.09. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
25.09. LU- Esch-Sur-Alzette, Rockhal
27.09. CH- Zürich, @ Hallenstadion
https://www.worldscollidetour.net