News

BEHEMOTH :: Proben zum ersten Mal in 2011

4. July 2011

Die polnischen Black/Death-Metal-Kings BEHEMOTH haben seit Nergals Leukämie-Diagnose 2010 nicht mehr gemeinsam geprobt. Seitdem musste sich Nergal einer Chemotherapie sowie einer Rückenmarkstransplantation unterziehen. Jetzt, zum ersten Mal seit über einem Jahr sind BEHEMOTH wieder zurück im Proberaum und arbeiten an alten und neuen Songs..

NEGURA BUNGET :: Transsilvanische Trilogie

1. July 2011

Ankündigung der “Transsilvanischen Trilogie”

Negură Bunget geben hiermit den nächsten wichtigen Schritt in der Entwicklung der Band für die nächsten Jahre bekannt. “Nach dem Album ‘VĂźrstele PamĂźntului’, das auf wunderbare Reaktionen seitens der Hörer und der Presse stieß, erachten wir es als unsere Pflicht, alles auf die nächsthöhere Ebene zu bringen”, so Band-Kopf Negru. “Mit diesem Hintergedanken ist unser nächstes Projekt eine musikalische und visuelle Trilogie, die sich um das Thema Transsilvanien dreht. Wir sehen es als unsere persönliche wie musikalische Bestimmung an, diese Dinge zu erforschen und umzusetzen, die uns seit unseren Anfängen inspiriert haben. Wir können jedenfalls versichern, dass wir nicht die Absicht haben, die typischen Klischees breitzutreten, sondern die unbekannten Schätze heben wollen, an denen Transsilvanien so reich ist. Man kann sich darauf einstellen, eine gänzlich neue Dimension dieses Landes zu entdecken.
Jeder Teil dieser Trilogie wird ausgereifte musikalische und visuelle Aspekte aufweisen, die wir zusammen mit unseren Freunden, dem Bildenden Künstler Daniel Dorobantu und dem zeitgenössischen Komponisten Dan Popescu entwickeln.”

Der erste Teil der transsilvanischen Trilogie mit dem Titel “Tau” (dt. “dein”) wird natürliche Landschaften in den Blickpunkt stellen, indem er neun einzigartige Orte mit ihrer Mystik und Atmosphäre, ihren Legenden und tieferen Bedeutungen erkundet. Der zweite Teil wird sich um die menschliche Dimension drehen, die Traditionen und Bräuche, die Verbindung zur Natur und die Art und Weise, wie diese Beziehung den spirituellen Horizont der Einheimischen prägte. Der letzte Teil schließlich wird sich auf das spirituelle Element konzentrieren, die Werte, die dieses Land prägten und unsterblich machten.
Bei dieser Trilogie handelt es sich um das erste komplett neue Material, das Negură Bunget bei Lupus Lounge/Prophecy Productions veröffentlichen. Fans können die Fortschritte der Band bei diesem ehrgeizigen Projekt über die brandneue Website sowie über die neue Facebook-Seite und die IMDb-Seite im Auge behalten..

ARCTIC PLATEAU / LES DISCRETS :: Split-EP erscheint in Kürze

1. July 2011

Fursy Teyssier hat nicht nur 2008 Arctic Plateau für Prophecy Productions entdeckt und im Folgejahr die Gestaltung des Arctic-Plateau-Debütalbums “On A Sad Sunny Day” übernommen. Mittlerweile verbindet ihn und Gianluca Divirgilio von Arctic Plateau auch eine enge Freundschaft. Als Zeichen dieser Bande und als Vorbote der in naher Zukunft erscheinenden zweiten Alben von Arctic Plateau und Les Discrets wird in Kürze eine streng limitierte Split-EP beider Projekte auf Vinyl und als Doppel-CD erscheinen. Neben jeweils einem Song der bevorstehenden Alben wird die EP auch exklusive Titel beider Gruppen enthalten. Weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung folgen in Kürze.

Fursy: “Gianluca ist einer der seltenen Menschen, dem ich mich extrem nahe fühle, auch wenn ich ihn erst einmal getroffen habe. Künstlerisch und musikalisch gehört Arctic Plateau zu der Musik, die mich wirklich tief bewegt, und ich bin auch der Ansicht, dass es zwischen unserer jeweiligen Musik starke Verbindungen gibt. Diese gemeinsame Split-Veröffentlichung ist ein Schritt in Richtung einer künftigen Zusammenarbeit …”

Gianluca: “Für mich ist die Musik von Les Discrets etwas ganz Besonderes, ein dunkles Aquarell voller Illusion und Wirklichkeit. Fursy ist ein guter Freund und eine brillante Person. Wir haben die gleiche künstlerische Vision, und es ist uns wichtig, unsere künstlerische Identität zu bewahren. Musik hat weder Zeit noch Raum, aber hier sind wir, im Hier und Jetzt, für uns selbst, für euch alle.”.

ANTHRAX :: neuer Song online!

1. July 2011

Bevor ich zum Big4 -Event in Gelsenkirchen aufbreche, muss ich euch noch mitteilen, dass es endlich was neues von ANTHRAX gibt:
der Song “Fight ’em ’til you can’t” wird uns hier um die Ohren geblasen…
http://soundcloud.com/nuclearblastrecords/anthrax-fightem-til-you-cant
Leider wird Scott Ian die Wippe schaukeln, da er kürzlich Vater geworden ist und sich in Gelsenkirchen von Andreas Kisser (SEPULTURA) vertreten lässt.
Welcome back!.

TAINA :: Videopremiere

30. June 2011

Die neu gegründete Bremer Elektro/Industrial/Metal Formation TAINA feiert ihre Videopremiere zu der Single “I feel rage”.

.

IN FLAMES :: Platz 1 in den deutschen Media Control Charts

30. June 2011

IN FLAMES platzierten sich mit ihrem neuen Album “Sounds Of A Playground Fading” auf Platz 1 der offiziellen deutschen Media Control Charts! (Quelle: charts.de)
Auch im Ausland sicherten sich IN FLAMES diverse beeindruckende Ergebnisse inklusive Top 10 in verschiedenen Ländern:
Deutschland: #1
Deutsche Download Charts (Album): #9
Schweden: #2
Österreich: #6
Norwegen: #10
Dänemark: #25
UK Midweek Charts: #39
UK Rock Charts: #6
Belgien: #55.

WITHIN TEMPTATION :: Neue Single inkl. VNV Nation und Scooter-Remixen

30. June 2011

Mit “SinĂ©ad” (VÖ: 15.07.) kommt jetzt der nächste Teil der geheimnisvollen Geschichte über Leben, Liebe, Rache, Zorn und Reue aus dem Albm “The Unforgiving”. Der dazugehörige Film “SinĂ©ad” ist hier zu sehen:

Wer sich die Single zulegt auf den warten auch noch ein paar musikalische Überrraschungen. So haben neben VNV Nation und Groove Coverage auch noch Scooter ihre ganz eigenen Interpretationen des Single-Tracks darauf verewigt. Man darf gespannt sein!.

JESUS ON EXTASY :: Neues Album

27. June 2011

Die deutschen Goth-Rocker von JESUS ON EXTASY kehren am 07. Oktober 2011 mit einem brandneuen Werk und neuem Line-up zurück. Auf dem von Gitarrist und Bandleader Chai Deveraux gegründeten Label Farscape Records wird “The Clock” die erste Veröffentlichung sein mit Vertrieb über ALIVE Distr.. Gleichzeitig ist das Album auch das erste einer Trilogie über Zeit, Vergänglichkeit, menschliche Existenzängste und die große Frage nach dem Sinn. www.jesusonextasy.com.

METALGIGS :: Neue Location-Seiten

27. June 2011

Die Konzert- und Party-Kalender Metalgigs.de und Metalgigs.at, welche Konzerte, Festivals und Partys der Genres Metal, Rock, Gothic, Mittelalter und Hardcore in Deutschland und Österreich sammeln, führen eigene Übersichtsseiten für die Veranstaltungsorte ein. Neben der obligatorsichen Übersicht aller Termine, sowie der Anschrift, finden sich dort auch die musikalische Ausrichtung der Location, eine Liste aller Locations der Umgebung und Erfahrungsberichte der User.

Hier kann jeder registrierte User eine Bewertung zwischen einem und fünf Sternen abgeben und zusätzlich in Form eines Freitextes von seinen Erfahrungen berichten. Dies soll den Nutzern eine Entscheidungshilfe an die Hand geben, die den Entschluss für oder gegen einen Besuch des Veranstaltungsortes erleichtert..

70000TONS OF METAL :: NIGHTWISH confirmed

27. June 2011

Vancouver BC / Miami FL / Hanover, Germany

Time to announce two very special performances of one of Finland’s finest on board 70000TONS OF METAL, The World’s Biggest Floating Heavy Metal Festival… a band that has sold millions of records and collected over 60 Gold and Platinum awards world-wide.

Sailors… please welcome NIGHTWISH!

Will this be 70000TONS OF METAL’s last visit to Finland this year? Time will tell… For now, they set sail in the Gulf of Finland with their course set West…

Make no mistake, 70000TONS OF METAL is not your grandma’s cruise. It’s also not one of the cruises that share the ship with regular cruise guests. This is an all Heavy Metal cruise! Can you imagine that? A whole luxury cruise ship full of metalheads? You can enjoy tons of onboard live shows on several in and outdoor stages from early in the morning until late at night, open-mic nights, Heavy Metal karaoke with members of the bands, bars that never close, again: bars that never close…, a fun-and-sun-filled day on the beautiful island of Grand Cayman and since there is no backstage area you will have the opportunity to mingle side-by-side with the artists in this incredibly fan-friendly scenario that has no comparison. It’s like everyone has a backstage pass!

So far 13 out of a total of 40 bands on board are known:

AMORPHIS
CORONER
ELUVEITIE
GRAVE DIGGER
IN EXTREMO
MOONSORROW
MY DYING BRIDE
NIGHTWISH
PESTILENCE
SAMAEL
STRATOVARIUS
THERION
TRISTANIA

70000TONS OF METAL will sail Monday, January 23, 2012 aboard the Royal Caribbean “Majesty of the Seas” from Miami FL to George Town, Cayman Islands and will not return you to the real world for four days until Friday, January 27, 2012.

Ticket prices start at US$666 plus US$289 taxes and fees per person and include all on-board entertainment, non-alcoholic and non-carbonated beverages, all meals at the dining rooms, most on-board restaurants and even 24 room service!

What are you waiting for? You might even need a vacation from this vacation when all is said and done! Check out http://www.70000tons.com/ for more information and book your cabin NOW!.