News

IMPERIA :: Neues Video zu „To Valhalla I Ride“

29. März 2021

Die Symphonic Metaller IMPERIA haben am vergangenen Freitag ihr neues Album „The Last Horizon“ veröffentlicht. Seit heute kann man sich das offizielle Video zum Song „To Valhalla I Ride“ ansehen. http://imperiaband.com / facebook.com/imperiaband


 

STIRIAH :: Neues Video zu „The Sun“

29. März 2021

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Albums „Aurora“, haben die Black Metaller STIRIAH nachgelegt und mit ihrem neuesten Album „Into The Depths“ einen Nachfolger veröffentlicht. Daraus hat die Band nun einen brandneuen Videoclip für den Track „The Sun“ veröffentlicht. www.facebook.com/stiriah / stiriah666.bandcamp.com


 

SATYRICON :: Erste beiden Alben Remixed & Remastered

29. März 2021

SATYRICONs erstes Album, „Dark Medieval Times“, wurde im Herbst 1993 veröffentlicht, gefolgt von seinem Nachfolger, „The Shadowthrone“, nur acht Monate später. Diese Werke markierten den Beginn einer Black Metal-Evolution und haben das Genre seither beeinflusst. Beide Platten werden nun als remixte und remasterte Wiederveröffentlichungen mit veränderten Cover-Artworks am 28. Mai 2021 über Napalm Records erscheinen. Die neu abgemischten und remasterten Alben werden als spezielle, limitierte Deluxe-Box, sowie als 2-LP-Gatefold, CD-Digipack und als digitales Album erhältlich sein. https://www.facebook.com/SatyriconOfficial/


 

PERENNIAL ISOLATION :: Neues Album im Fullstream

28. März 2021

Die Spanische Atmospheric Black Metaller PERENNIAL ISOLATION haben ihr neues Album „Portraits“ am 26. März über Non Serviam Records veröffentlicht. Das Album kann im Fullstream beim YouTube Kanal Black Metal Promotion angehört werden. facebook.com/perennialofficial / perennialisolation.bandcamp.com/

Info: „PERENNIAL ISOLATION bewegt sich auf einer Reise unter ihrer eigenen Vision von atmosphärischem Black Metal. Große Dosen von Geschwindigkeit mit tiefen und eleganten Gitarren, begleitet von einem poetischen Tanz zwischen langen extremen Schreien und kalten und dekadenten Klanglandschaften. Die Band wurde schon immer für ihre unverwechselbaren melodischen Linien gelobt, ohne dabei die Brutalität, Aggressivität und das Lamento von Mutter Erde zu verunglimpfen.“


 

ANNE CLARK :: Ein neues Album mit Remakes und Remixen

26. März 2021

Seit mehr als 40 Jahren nimmt ANNE CLARK ihren Platz in der zeitgenössischen Musik ein. In dieser Zeit schuf sie zahlreiche außergewöhnliche Werke, mit denen die britische Ausnahmekünstlerin große Erfolge und Anerkennung feiern konnte.

Mit dem neuen Album „Synaesthesia – Anne Clark Classics Re-Worked“ (FDA / Anne Clark), das am 28. Mai erscheinen wird, ist es Anne Clark erneut gelungen, ihrem Publikum etwas ganz Besonderes zu bieten. Die Idee zu „Synaesthesia – Anne Clark Classics Re-Worked“ entstand im vergangenen Jahr, das neben der Pandemie, von Annes Krebsdiagnose überschattet wurde. Die Unterbrechung bedeutete, nach neuen Wegen zu suchen, um ihr Publikum zu erreichen. „Live“ Shows und neue Studioaufnahmen waren keine Option.

So entstand nach und nach die Idee, ein Album mit „Überarbeitungen“ ihres Materials zu erstellen. Es sollten Remakes und Remixe sein, wie sie von einigen der interessantesten und kreativsten Musiker, DJs und Produzenten der Gegenwart erdacht und realisiert wurden, die derzeit in der elektronischen Musikszene arbeiten.

Das Album wird als Doppel-CD Digi und auch als Doppel-Vinyl erscheinen. Die CD enthält außerdem exklusive neue Liner Notes von Anne und den beteiligten Künstlern.

TRACKLIST
1. Entire World (Ballad Remix) – Thomas Rückoldt
2. Take Control (Solomun Tribute Remix) – Solomun feat. Anne Clark
3. Wallies (Kickin’ Mix) – herrB
4. Orange Suns – Melting Rust Opera
5. Heaven – Andreas Bruhn
6. Sometimes – Sea Of Sin
7. Waiting – Yagya
8. The Hardest Heart (2021 Revisit) – Blank & Jones feat. Anne Clark
9. Hope Road – Deadbeat
10. Virtuality – Johannes Brecht
11. A Community Of The Spirit – Svensyntetics
12. Our Darkness (Marc Romboy Respect Mix) – Marc Romboy
13. Entire World Dance Remix – Thomas Rückoldt
14. Sleeper In Metropolis – Robin Hirte


 

NORDJEVEL :: Neue Single „Gnawing The Bones“

26. März 2021

Mit „Gnawing The Bones“ veröffentlichen die Norwegischen Black Metaller NORDJEVEL eine neue Single, die von der kommenden 5-Track-EP stammt. „Fenriir“ wird am 7. Mai bei Indie Recordings erscheinen. https://www.facebook.com/nordjevelofficialhttps://shop.indierecordings.no/collections/nordjevel

„Fenriir“ is an EP that shows all sides of NORDJEVEL, from the very beginning, right up to where we are now. We had a few extra tracks which we decided early on in the recording process didn`t fit our upcoming album, so we decided to include two tracks, the title track „Fenriir“, along with „Rovdyr“, and make them exclusively available for this EP.


 

THE 69 CATS :: Band um Jyrki 69 mit neuem Track

25. März 2021

Am 16.04. veröffentlicht die Goth’n’Rockabilly Band THE 69 CATS ihr neues Album „Seven Year Itch“. Jetzt gibt´s mit „(Let´s Go) Psycho“ die dritte Vorab-Single. THE 69 CATS wurde 2013 von The-69-Eyes-Frontmann Jyrki 69 und Rockabilly-Gitarrenlegende & Headcat Danny B. Harvey gegründet. Jetzt ist die Gruppe mit einer neuen Besetzung zurückgekehrt, zu der der langjährige Schlagzeuger von The Damned, Rat Scabies, und Nekromantix-Gründer Kim Nekroman gehören. www.facebook.com/the69Cats

Harvey zu dem Song: „Seinen Ursprung hat das Stück bereits vor 20 Jahren. Ich haben den Song 2000 mit der australischen Psychobilly / Rockabilly-Künstlerin Brigitte Handley geschrieben, als sie in die USA kam, um einige Shows zu spielen und mich als ihren Gitarristen und Bandleader engagierte. Obwohl sie als Rockabilly-Künstlerin angefangen hatte, war sie musikalisch mehr in Richtung Psychobilly gegangen und die Leute beschwerten sich, dass sie zu laut und zu schnell war. Als Antwort meinte ich nur „Fuck them!“ und sagte ihr, wir sollten ein Lied über ihren Übergang vom netten Rockabilly-Fohlen zur Crazy-Psycho-Sirene schreiben. Also setzten wir uns spät abends in Tim Polecats Wohnung zusammen, wo sie gerade wohnte, und schrieben das Lied. Bevor sie nach Sidney zurückkehrte, gingen wir ins Studio und nahmen es mit fünf anderen Tracks auf. In der 69-Cats-Version habe ich es geschafft, ihren Hintergrundgesang von der Originalaufnahme zu belassen, sie singt also mit Jyrki. Ich sagte ihr, dass sie einen Gastauftritt in unserem Song auf dem 69-Cats-Album hat und sie war sehr happy damit. Sie liebt diese Version.“
Sänger Jyrki 69 fasst die Wirkung des Tracks zusammen und sagt: „Ich kann es kaum erwarten, ihn live zu spielen! Es ist ein wahrer Publikumsmagnet. Slam Dance & Bop!“


 

SHADE OF SORROW :: Debüt-Song unter Mithilfe von Tuomas Saukkonen

25. März 2021

Das neue Melodic Death Metal Project SHADE OF SORROW von Mika Kankainen hat seinen ersten von mehreren für 2021 geplanten Tracks veröffentlicht, der von Tuomas Saukkonen (Wolfheart, Before the Dawn, Dawn of Solace) produziert wurde. https://www.facebook.com/Shade-Of-Sorrow-109880404507310

Tuomas Saukkonen comments: „Mika has been helping Wolfheart in the studio and video production and it was an honor and pleasure to return the favour and sit into the producers chair both with music and video. Relentless, talented and strong like a bear. Truly a my kind of an artist to work with“


 

BEANSIDHE :: Neues Album im Fullstream

24. März 2021

Nach 5 Jahren Unterbrechung veröffentlichen die Schweizer Black/Deather BEANSIDHE ihr viertes Album. Ab 26.3. ist „Processionaria“ bei Via Nocturna erhältlich, vorab allerdings schon im Fullstream beim YouTube Kanal Black Metal Promotion anhörbar. www.beansidhe.ch / www.facebook.com/BeansidheBand

„The material was recorded in the Swiss Stairway Studio in cooperation with Ste Scenini, which is also responsible for the final production. On the other hand, George Nerantzis worked on mastering, whose portfolio includes cooperation with, among others, Abbath, Dark Funeral or Pain of Salvation.“


 

SALTATIO MORTIS :: Streaming Konzert Ende April geplant

24. März 2021

Am 30.4. sind die Mittelalter Rocker SALTATIO MORTIS seit langem mal wieder live zu sehen, allerdings nur virtuell per Streaming Event mit Gästen.
www.saltatio-mortis.com / www.facebook.com/saltatiomortisofficial

Tickets: https://saltatiomortis.live4you.net/

SaMo kommentieren das wie folgt:
Nach verdammten 15 Monaten Bühnenabstinenz sind wir endlich wieder zurück! Und das Beste daran: Ihr könnt alle live dabei sein! Die letzten Monate waren nicht nur wegen der Coronakrise, sondern auch durch Aleas Unfall, Lasterbalks Nachwuchs und viele weitere Ereignisse ein stetiges Auf und Ab. Nun aber ist es endlich soweit!

Unser Zappelphilipp ist wieder kerngesund und hat richtig Bock, zusammen mit euch die virtuelle Bühne abzureißen! „Ein Traum von Freiheit“ heißt unser erstes Streamingkonzert, bei dem wir endlich wieder live zusammen auf der Bühne stehen werden. Wir haben nicht nur die neue Platte „Für immer frei“ dabei , sondern auch viele tolle Gäste, die uns auf der Bühne tatkräftig unterstützen werden!