FILM+HÖRSPIEL

FILM “Hollywood Chainsaw Hookers” (Horror Komödie)

Hollywood Chainsaw Hookers - DVDOriginaltitel: Hollywood Chainsaw Hookers

Herstellungsland: USA 1988

: 08.05.2015

Wertung: Gut

Regie: Fred Olen Ray

Darsteller: Gunnar Hansen, Linnea Quigley

FSK: 18

Studio: CMV Laservision

Genre:  Horror / Splatter / Komödie

 

Inhaltsangabe:

Normalerweise sucht der abgehalfterte Privatschnüffler Jack “Lucky” Chandler (Jay Richardson) vermisste Personen – manchmal ist sogar eine Leiche darunter. Seit einiger Zeit werden sie ihm jedoch in handlichen Einzelteilen serviert. Das ist so gar nicht nach Jacks Geschmack, dessen Lieblingsgetränk Bourbon verdünnt mit Bourbon ist. Aber einen harten Privatdetektiv aus Los Angeles lässt so etwas natürlich völlig kalt. Und überhaupt ist er eigentlich auf der Suche nach der Teenagerin Samantha (Linnea Quigley) und nicht nach Verrückten, die ihre Opfer mit laufenden Motorsägen kitzeln. Doch plötzlich steht auch Jack einer ratternden Motorsäge gegenüber… und das ist gar nicht mehr zum Lachen. Mit Motorsägen spaßt man nicht!

Blut, Titten und Kettensägen

Ja das ist ja mal ein nettes Filmchen. Eigentlich kann dieses Werk nur von der männlichen Fraktion der Gattung Mensch gut gefunden werden. Aber selbst das ist nicht garantiert. Aber für die Freunde des Abstrusen, Kuriosen und irgendwie bekloppten kommen hier voll auf ihre Kosten. Trash pur halt.

Man nehme einen Guru, der eine Gruppe Weiber unter seiner Fichtel hat, die Männer angeln und diese in Erwartung sexueller Handlungen per Kettensäge ins Jenseits verfrachten. So der kurze aber ausreichende Abriss dieser Geschichte. Optisch bietet der Film sicherlich spannendes. Jede Menge nackte Frauenkörper sind zu sehen welche in voller Action mit einer Kettensäge Männer töten und dabei natürlich mit literweise Blut und Körperteile bespritzt werden.

All das ist allerdings aus heutiger Sicht nicht sooo spektakulär oder brutal, dass man eine Indizierung rechtfertigen könnte. Doch in den 80ern sah das noch anders aus und nun ist dieses Kunstwerk von dieser Liste gestrichen und wieder frei erhältlich und auch erstmals auf BluRay zu bewundern.

Für den Film haben sich tatsächlich einige Szenebekannte Darsteller anwerben lassen. Gunnar Hansen (Texas Chainsaw Massacre – Das Original!, Texas Chainsaw 3D, Mosqutio), Linnea Quigley (Return of the Living Dead, Nightmare 4, Night of the Demons), Jay Richardson (General Hospital), Michelle Bauer (Puppetmaster III, Evil Toons) sind dabei.

Die Leistungen der Darsteller sind natürlich bei weitem nicht preisverdächtig. Allerdings bietet das Drehbuch auch nicht sonderlich viele Texte an mit denen man glänzen kann. Die deutsche Synchronisation macht das Ganze zudem nicht wirklich besser.

Aber für solche Trash Perlen ist das Label CMV Laservision ja bekannt und geliebt. “Hollywood Chainsaw Hookers” möchte nicht ernst genommen werden und bietet uns eine schmuddelige Splatter Komödie an die man genießen soll und nicht zu ernst nehmen darf. Wer genau diese Anweisungen beachtet kann einiges an Spaß mit diesem Werk haben. (michi)