FILM “Eiskalter Engel – Tod im College” (Thriller)

Online seit 17.12.2015

engelOriginaltitel: Dead On Campus

Herstellungsland: USA 2014

: 03.12.16

Wertung: Finger weg

Regie: Curtis Crawford

Darsteller: Katelyn Tarver, Tamara Duarte, Nicki Aycox

FSK: ab 16

Studio: Tiberius Film

Genre: Thriller

 

Inhaltsangabe:

Studienanfängerin Natalie träumt davon, in eine der berühmten Studenten-Verbindungen an der Uni aufgenommen zu werden. Doch wie bei allen anderen steht das große Aufnahme-Ritual an. Um in die Society aufgenommen zu werden, muss sie einen jungen ”Nerd” verführen und das Ganze filmen. Doch nachdem das Video des ”Streichs” online geht, wird der Nerd tot aufgefunden. Der Verdacht liegt nahe: Es war Selbstmord. Seine Schwester will diese Theorie nicht wahrhaben und schleust sich undercover in die Verbindung ein.

Tussie Verbindungen…

…es gibt nicht viele schlimmere Themen denen man sich im TV oder Kino aussetzen kann…um nichts anderes geht es in diesem Film eigentlich. Wenn man Cover und Filmtitel liest könnte man allerdings in viele Richtungen fehlgeleitet werden. Natürlich klingt der deutsche Filmtitel ein bisschen nach dem Klassiker mit Reese Witherspoon und Sarah Michelle Gellar, dies wird sicherlich mit Kalkül gewählt worden sein. Das Cover setzt dann noch ganz klar auf “Sex Sells”, doch was man in dem Film zu sehen bekommt sind keine sexy Frauen sondern nur bekloppte Yuppie Tussies die weit hässlicher sind als sie selber denken.

Wer hier auf einen spannenden Teenie Slasher oder Thriller hofft wird schnell maßlos enttäuscht werden. Ewig lange und blödsinnige Verbindungsthemen und wenig lebens-bereichernde Konversationen. Unglaublicherweise gibt es Shopping Touren und Ankleide Szenen, das grausamste also was man zumindest einem männlichen Zuschauer antun kann und letztlich nichts in einem Thriller zu suchen hat.

Zu keiner Zeit kann man bei der Geschichte mit den handelnden Personen mitfiebern oder der Geschichte etwas Tieferes abgewinnen. Langeweile pur und nichts weiter als Zeitverschwendung. Nicht wirklich empfehlenswert. (michi)

_