NEWS

THY SHINING CURSE :: Symphonic Death Metal Project mit neuer Single

Das aus Pittsburgh stammende Symphonic Death Metal Projekt THY SHINING CURSE hat seine neue Single „Melmoth“ aus dem Debütalbum „Theurgia“ veröffentlicht, das am 16. Februar über das schwedische Label ViciSolum Productions erscheinen soll. Der Track wird von einem Musikvideo begleitet, das ihr euch bei YouTube ansehen könnt.
Preorder: https://orcd.co/melmoth

Das kommende Album der Band ist eine Sammlung von sieben musikalischen Riten, die sich um eine gemeinsame thematische Achse drehen: die Überschreitung der physischen Welt. „Theurgia“ steht im Griechischen für „göttliches Werk“ und wurde von den Neuplatonikern als Begriff entwickelt. Er beschreibt eine Reihe von magischen Handlungen, die darauf abzielen, die menschliche Seele mit einer Hierarchie höherer Wesen zu verbinden, die zum höchsten Wesen, dem so genannten „Einen“, führen.