News

X-FUSION :: „Rotten To The Core“ Re-release

8. November 2011

Mit der Neuauflage von „Rotten to the Core“ setzen Scanner die Reihe erfolgreicher Rereleases von X-FUSION fort. „Rotten to the Core“ erschien im Jahre 2007 in drei Versionen, einer Jewel Case Variante, einer Doppel CD im Digipack und einem 3 CD Box Set. „Rotten to the Core“ (2011) enthält zusätzlich 4 Bonus Tracks (Witness Of Your Decease, Book Of Lies, Cowardly Being, Please Kill Yourself) der seit 2007 ausverkauften Formate und erscheint im Digipack mit überarbeitetem Artwork. Bestellbar hier: www.x-fusion.com -> CDs & Merchandise

ROCK UNTER DEN EICHEN OPEN AIR 2012 :: Erste Bands bestätigt

8. November 2011

Für das ROCK UNTER DEN EICHEN OPEN AIR 2012 sind bereits einige Bands bestätigte: Legion Of The Damned (Samstags-Headliner), Varg, Milking The Goatmachine, Debauchery, Kneipenterroristen, Postmortem, Big Ball, weitere Top Acts folgen. www.rockunterdeneichen.de

VOLBEAT :: Trailer zur Live-DVD

8. November 2011

Das Werk „Live From Beyond Hell/Above Heaven“ (VÖ: 25.11.) zeigt, dass VOLBEAT auf allen Bühnen zu Hause sind, denn ob 80.000 Fans bei Rock am Ring, 10.000 Anhänger in Kopenhagen oder 1.000 Zuschauer in Anaheim, USA – Michael Poulsen und seine Rock-Gang haben die Massen im Griff. Allem voran das Herzstück der Doppel-DVD, das ausverkaufte Konzert im Kopenhagener Forum, zeigt, dass den vier Dänen so schnell keiner das Rock-Wasser reichen kann. Vor heimischem Publikum setzen sie vor 10.000 Fans einen sagenhaften Schlusspunkt unter einen Live-Siegeszug, der Volbeat auf jedes namhafte Open Air und durch sämtliche Clubs in USA und Europa führte. Die dicht gedrängten Reihen singen jede Zeile mit, ob ‚Heaven Nor Hell‘, ‚Who They Are‘, ‚7 Shots‘ oder ältere Songs wie ‚Mary Ann’s Place‘ oder ‚Sad Man’s Tongue‘ – hier fließt der Schweiß, die Kehlen grölen lauthals und der Tanzmob ist in Bewegung.

Als Bonus zu den Live-Sequenzen gibt es für die Volbeat-Anhänger auch interessante Einblicke in das Leben abseits der Bühne. Neben einem ausführlichen Backstage-Interview mit der gesamten Band kommen auch die Gäste zu Wort, die sie sich zum Konzert nach Kopenhagen eingeladen haben. Doch bevor Mille Petrozza (Kreator), LG Petrov (Entombed), Michael Denner (Mercyful Fate) und der dänische Box-Superstar Mikkel Kessler, vor der Kamera stehen, müssen sie erst mit Volbeat auf die Bühne und diese gesangstechnisch bzw. an der Gitarre tatkräftig unterstützen.

THE MINUTES :: auf Tour mit Fogging Molly

8. November 2011

Schon ein paar Wochen ist es her das THE MINUTES aus Dublin mit ihren Album MARCATA einiges an Staub in der Musikpresse aufgewirbelt haben.
Viel fragten damals nach Live-Dates und ich musste alle Beteiligten leider immer wieder vertrösten. Umso schöner ist es jetzt euch gleich n ganzen Haufen an Shows verkünden zu dürfen. Im November noch als Support von FLOGGING MOLLY unterwegs, kommt das Garage Rock Trio im Dezember direkt wieder um nochmal einige Solo-Shows in schwitziger Club-Atmosphäre dranzuhängen. Also: Ausreden zählen nicht, ich schätze hier dürfte für jeden ein passender Termin dabei sein.
Nutzt die Chance, checkt die Band und trefft sie zum Interview. Sie freuen sich auf die deutschen Clubs, genauso wie auf eure Fragen und Besuche.

Gästelistenanfragen und Interviewwünsche wie immer einfach an mich.

Hier die Dates:

Mit Flogging Molly:

18.11.11 – Saarbrucken, Garage
19.11.11 – Oberhausen, Turbinhalle
22.11.11 – Berlin, Astra
23.11.11 – Hamburg, Docks
24.11.11 – Cologne, E Werk
25.11.11 – Stuttgart, LKA Longhorn

Solo-Shows:

04.12.11 – Dresden, Scheune
06.12.11 – Köln, MTC
07.12.11 – Offenbach, Hafen 2
09.12.11 – Freiburg, Great Rang Teng Teng
10.12.11 – München, Atomic
13.12.11 – Hamburg, Hafenklang
14.12.11 – Berlin, White Trash

FESTIVAL OF DARKNESS :: Teil 3

8. November 2011

30.03.2012: Festival of Darkness, Meier Music Hall Braunschweig.
Am letzten Freitag im März startet die dritte Auflage des Festival of Darkness in Braunschweig. Nachdem 2011 das Festival einen neuen Besucherrekord an zwei Öffnungstagen erzielen konnte, wird es 2012 wieder an einem Tag stattfinden. Mit Rotersand steht einer der erfolgreichsten Electroacts der Szene als Headliner auf dem Festivalprogramm. Waren sie in der Vergangenheit noch mit VNV Nation erfolgreich auf Tour so füllen sie mittlerweile alleine ganze Hallen. Solitary Experiments sind zum ersten Mal in Braunschweig zu Gast und begeistern mit ihrem hymnischen Sounds und Melodien die Liebhaber des guten Electro-Pop. Steril, werden mit ihrem EBM/ Crossover Mix ordentlich die Bühne rocken. Die 3 sympathischen Oldenburger werden Songs aus den alten und kommenden neuen Album präsentieren. Mit Extize ist zum ersten mal ein Act aus der Cyber-Elektro/Gothic Szene am Start. Extize zählen zu den beliebtesten Bands dieser Szene, und versprechen eine Energiegeladene Live Performance. Mit Legacy of Music und Obscenity Trial werden zwei seit vielen Jahren in der Szene bekannte Bands aus dem Electro-Future-Pop Bereich das Festival eröffnen. Im Anschluß der Live Acts rundet die Aftershowparty mit dem Extize DJ Team und einem weiteren DJ das Festival of Darkness 2012 ab.

ASARU :: Bei Schwarzdorn Production

7. November 2011

Die jetzt in Norwegen beheimateten ASARU mit Frank Nordmann (Ex-AGATHODAIMON) unterschrieben bei Schwarzdorn Production. Die neue Scheibe „From the chasms of oblivion“ ist bereits im Kohlekeller Studio fertig produziert worden. Nordisch, mystisch und kalt klingen ASARU mit neuem Line-Up 2011. Im Vergleich zum Vorgänger Album wirken die neuen Songs um einiges rauher. Momentan wird nur noch am Artwork gebastelt. Geplanter Veröffentlichungstermin Anfang 2012.

PARTY.SAN OPEN AIR :: 2 neue Bands

7. November 2011

Das Billing für’s PARTY.SAN OPEN AIR füllt sich weiter. Die Neuzugänge heißen GHOST BRIGADE und WARBRINGER. www.party-san.de

MOTÖRHEAD :: DVD Trailer, Interview, Live-Video und Weinmarke

7. November 2011

Im Zuge der DVD Veröffentlichung von „The Wörld Is Ours  Vol 1 – Everything Further Than Everyplace Else“ am 18.11.2011 präsentieren MOTÖRHEAD vorab schon mal erste Einblicke auf das, was da auf die Fans zukommen wird. So kann man ab jetzt einen DVD Trailer inklusive Interview und den Song ‚Killed By Death‘ – Live at the Caupolican‘ sehen:

DVD Trailer inklusive Interview:
http://www.youtube.com/user/UDRmusic?feature=mhee#p/a/u/1/Karvb-PKXTQ

‚Killed By Death‘ – Live at the Caupolican‘:
http://www.youtube.com/user/UDRmusic?feature=mhee#p/a/u/0/FQVywUj4yD4

Die DVD dokumentiert nicht nur das 35-jährige Jubiläum, sondern auch die Einzigartigkeit dieser Band. Aufgenommen von Banger Films und Sam Dunn (Iron Maiden Flight 666, Rush: Beyond The Lighted Stage) und gemixt vom langjährigen Motörhead Produzenten Cameron Webb.  The Wörld Is Ours Vol 1 ist gespickt mit ‚old time Motörhead Classics‘ von Ace Of Spades  bis hin zu Overkill, von Killed By Death  bis Over The Top aber auch mit Songs aus dem letzten Album ‚The Wörld is Yours‘.

Neben dem kompletten Konzert in Santiago de Chile aus dem Teatro Caupolican gibt es Aufnahmen des Konzertes in New Yorks Best Buy Theatre und aus dem Manchester Apollo. Ausführliche Interviews mit der Band und ein herausragend gestaltetes Booklet , das die Fans begeistern wird. Natürlich wird die DVD Dokumentation wird mit Vol 2 im nächsten  Jahr fortgesetzt..

Und nicht nur das. dazu lanciert MOTÖRHEAD jetzt auch die erste, eigene Weinmarke. sozusagen In Vino Hardrock! Es muss nicht immer nur Tennessee Whiskey sein: Auch Heavy-Metal-Fans können nun endlich ohne Imageverlust Wein trinken. MOTÖRHEAD bringt gemeinsam mit Beverages Per Minute Sweden den Rotwein ‚Motörhead Shiraz 2010‘ auf den Markt. Der Wein stammt aus Australien und wurde von der Band sorgfältig ausgewählt.

Alle wichtigen Informationen zu Motörhead Shiraz und wie man den Wein bestellen kann, findet man unter: www.motorheadwine.com

NEUROPA :: „Plastique People (Expanded Version)“

6. November 2011

Jason Last und Albert Martinez melden sich nach über drei Jahren mit einem neuen NEUROPA Album zurück. Auf „Plastique People“ setzt das australische Synthpopduo seinen in den letzten knapp 15 Jahren eingeschlagenen Weg eindrucksvoll und auf höchstem Niveau fort.

„Plastique People“ erscheint in einer „Expanded Version“. Diese weist neben den originären zwölf Tracks noch den brandneuen Song „Renaissance“ sowie drei exklusive Bonustracks auf. (conzoom Records / VÖ: 30.09.2011)

ZYNIC :: „My Personal Kryptonite“ EP

6. November 2011

Der Erfolg des Debütalbums „Fire Walk With Me“ kam für ZYNIC gerade recht, um die zu Hauf vorhandenen Energien nochmals zu bündeln und mit „My Personal Kryptonite“ den vielleicht besten Titel des Album als Single zu veröffentlichen. Diesem Sog konnten sich auch Olaf Wollschläger, Mesh und Rotersand nicht widersetzen und so bietet die neue Zynic EP dann neben der Single und der Extended Version des Titeltracks noch drei Remixe von „My Personal Kryptonite“. Und dazu gibt es dann mit dem exklusiven Titel „Regrets“, einer Coverversion eines alten Neuropa-Klassikers, der Zynic seit Jahren ans Herz gewachsen ist, und einer harmonisch atmosphärischen Version von „Almost Silence“ noch zwei weitere Titel, die diese Veröffentlichung abrunden. (conzoom Records / VÖ: 30.09.2011)