News

ULVER :: Teaser zur DVD

22. November 2011

Anfang des Jahres brachten ULVER ihr neues Album „Wars Of The Roses“ heraus. Als frühe Pioniere des norwegischen Black Metals hat sich die Band während ihrer Karriere stetig entwickelt und gelten jetzt als lebende Legenden der Dark Music Industrie, verbinden Rock, Electro, Symphonic und Kammermusik nebst Noise und experimentelle Musik um innovatives Material zu kreiren. In letzter Zeit hielt sich die Band hauptsächlich im Studio auf. Das änderte sich als Ulver im Mai 2009 die Einladung annahmen auf dem norwegischen Literatur Festival zu performen.
Der Erfolg dieses Konzerts führte zu weiteren Gigs 2009 und 2010. Ausverkauft waren dabei nahmhafte Venues wie die Queen Elisabeth Hall in London, die Berliner Volksbühne und die La Cigale in Paris, bevor sie nach Norwegen zurückkehrten um im Norwegian Opera House zu spielen.
Das zweistündige Konzert verbindet Songs des gesamten Ulver Katalogs mit umwerfenden Bildern um ein passendes Spektakel für so eine großartige Halle zu erschaffen. Der Abend wurde mit 6 HD Kameras gefilmt und der Ton wurde im bandeigenen Crystal Canyon Studio abgemischt. Erscheinen wird die limitierte Edition zusammen mit einem 32 seitigen Hardcopy Digibook als 2 CD Set (Blu-ray und DVD)

CLICK CLICK :: „Skin And Bones“ ab sofort erhältlich

20. November 2011

Click Click veröffentlichten in den 80ern drei hervorragende und wegweisende Alben und schrieben mit Songs wie „Sweet Stuff“ und “I Rage I Melt“ echte EBM Evergreens, die bis zum heutigen Tag Kultstatus genießen und wesentlich mit dazu beitrugen, eine minimalistische Melancholie und depressive Atmosphäre in der elektronischen Musik der 80er Jahre salonfähig zu machen. Nun machen sie mit „Skin And Bones“ also noch einmal ernst: Im Gegensatz zum letzten, eher experimentellen Studioalbum, finden sich auf der neuen CD durchweg echte Songs. Das liebgewonnene und jeden mitreißende Markenzeichen von Click Click, nämlich Adrian Smiths zerbrechlich-aggressiver Gesang ist endlich zurück und führt als klare Linie durch die neuen Songs.
Ursprünglich als 4-Track EP geplant und dann sogar zu einem 7-track Mini-Album ausgewachsen, findet sich „Skin And Bones“ ab sofort überall im Handel.

DE/VISION :: „THE MIX 3.0“

19. November 2011

Mit „THE MIX 3.0“ werden DE/VISION ihre Veröffentlichungen im Rahmen des „POPGEFAHR Remix-Wettbewerb“ abschließen und nochmals Fans und Sammlerherzen höher schlagen lassen.

Die auf vorerst 2000 Einheiten limitierte Vinyllook-CD beinhaltet 10 Remixe und erscheint nicht im offiziellen Handel, sondern wird ausschließlich über www.poponaut.de veröffentlicht.

DARK FORTRESS :: Live Shows

19. November 2011

Wer seinen Winter gerne in tiefe Schwärze hüllt, sollte die letzten Liveshows von DARK FORTRESS in diesem Jahr nicht verpassen. Am 25.11. kann man sie als Headliner des Storm Crusher Festivals in Friedenfels sehen sowie am 26.11. dem ersten Gig der Band in Berlin im K17 beiwohnen.
Desweiteren ist die Band im Moment damit beschäftigt, Festivals für 2012 zu buchen. Bestätigt sind bereits:
14.04.2012 (D) Lichtenfels – Ragnarök Festival
01.09.2012 (N) Averøy – Atlanterhavsrock Festival
Mit dem Atlanterhavsrock Festival feiern sie ihre Livepremiere in Norwegen.

Infos und Updates bekommt ihr auf der Facebook Seite der Band: https://www.facebook.com/officialdarkfortress

NUCLEUS TORN :: Erster kompletter Song von „Golden Age“ veröffentlicht

19. November 2011

Mit dem vom Gesang Anna Murphys (Eluveitie) geprägten „Golden Age“-Titeltrack steht nun der erste komplette Song des Albums als Stream zur Verfügung. „Golden Age“ erscheint am 2. Dezember und kann weiterhin vorbestellt werden.

DARK SUNS :: Erstes Lied der „Re-Oranged“ Bonus-EP online

19. November 2011

Die 2CD/DVD-Digipak-Edition des neuen Dark-Suns-Albums „Orange“ enthält die Bonus-EP „Re-Oranged“ mit vier exklusiven Unplugged-Stücken. Einen ersten Eindruck der akustischen Seite von Dark Suns präsentieren sie anhand des Liedes „Megalomaniacs“, einer alternativen Interpretation des Albumtracks „Scaleman“:
„Orange“ erscheint am 2. Dezember und kann bereits jetzt im Prophecy Onlineshop vorbestellt werden.

PARTY.SAN METAL OPEN AIR :: Neu: Bolt Thrower, Iron Lamb und Cattle Decapitation

19. November 2011

Die mächtigen BOLT THROWER werden das PARTY.SAN OPEN AIR 2012 spielen. Es gibt wohl kaum eine Band aus diesem Genre, die es mit den tonnenschweren Briten aufnehmen kann. Dazu kommen auch Iron Lamb und Cattle Decapitation. www.party-san.de

CHRISTMAS METAL – FESTIVAL :: Live-Mitschnitte geplant

19. November 2011

Einige Bands haben sich auf Grund der gigantischen Bühnentechnik, welche in Lichtenfels stehen wird, nun dazu entschieden einen großen Promomitschnitt von deren Show zu produzieren! Aus diesem Grund wird in Lichtenfels das Wacken Filmteam vor Ort sein, welche dem Publikum hinzukommend über eine große Videoleinwand neben der Bühne, Livebilder von den einzelnen Shows aus 6 – 8 Kameraperspektiven zeigen werden.
Anders als vielfach berichtet ist Lichtenfels auch noch nicht ausverkauft und es gibt noch genügend Tickets im VVK und an der Abendkasse.
4 Tage, 2 Städte und geballte Metal-Power mit Bands wie Blind Guardian, Hammerfall,Venom, Immortal, Morbid Angel, Iced Earth, Arch Enemy, Saxon, Six Feet Under und Sepultura.
Alle Infos zum Event und Ticketbestellung unter der www.rock-in-concert.de

THE PUSSYBATS :: Albumrelease verschoben

19. November 2011

Schlechte Neuigkeiten für all Fans der deutschen Alternative Dark Glam Rocker von THE PUSSYBATS: Das neue Album „Pussypussybangbang“, das am 25. November 2011 veröffentlicht werden sollte, wird auf unbestimmte Zeit verschoben. ‚Es haben leider diverse Gründe dazu geführt, dass dieser Schritt notwendig wurde. Uns selbst tut es am meisten leid – immerhin haben wir uns jetzt schon seit fast 2 Jahren auf den Release gefreut‘, so Drummer Mike. Das als Releaseshow geplante Konzert auf dem Reservoir Rocks Festival am 26. November wird natürlich trotzdem gespielt.
www.thepussybats.com / www.facebook.com/pages/Reservoir-Rocks-Festival/

COVENANT & WELLE ERDBALL supporten AND ONE

18. November 2011

Covenant & Welle:Erdball – Neue Special Guests von AND ONE!

Wer bis jetzt noch nicht weiss, dass AND ONE im April 2012 die grosse „THE COVER FOR THE MASSES TOUR“ starten, wo sie 50% Coverversionen von Depeche Mode und 50% Best of AND ONE krachen lassen, lebt definitiv auf dem Mond!

Aber…Jetzt stehen auch beide Special Guests fest. Was sich mit De/Vision und Camouflage schon dieses Jahr für einen unvergesslichen Abend für Synthpop- und Party Fans bewährt hat führt sich 2012 konsequent fort, frei nach dem Motto „Darf’s auch etwas mehr sein?“ 😉

www.depechemode.de präsentiert:

„THE COVER FOR THE MASSES SHOW 2012“

AND ONE + Special Guests:
Covenant
Welle:Erdball
support (werden noch gesucht)

Tickets ab 29,80 EURO (zzgl. Gebühren & Versand) nur bei:

www.bodypop-shop.de

ebenfalls im Preis inklusive ist die Grosse Depeche Mode & AND ONE Party, die im Anschluss ans Konzert in derselben Halle stattfindet. DJ Elvis („Party for the Living“) & Steve Naghavi werden Euch verwöhnen, bis keiner mehr stehen kann!

14.04.2012 Hamburg – Markthalle
21.04.2012 Leipzig – Haus Auensee
28.04.2012 Dresden – Alter Schlachthof
05.05.2012 München – Backstage
12.05.2012 Berlin – Columbiahalle
18.05.2012 Hannover – Capitol

www.bodypop-shop.de

************************************************

Welle:Erdball und Covenant sind z.Zt. jeweils noch auf eigener Konzertreise in voller Länge!

Welle:Erdball: 18.11. Dresden 19.11. Herford 24.11. Duisburg 08.12. Rüsselsheim 09.12.2011 Erfurt 10.12. Magdeburg
Covenant: 02.12. Leipzig 03.12. Augsburg 04.12. Aschaffenburg 09.12. Braunschweig 10.12. Hamburg 11.12. Krefeld