News

MARDUK :: Details zum neuen Album veröffentlicht

20. März 2012

MARDUK haben heute das Cover-Artwork zu ihrem zwölften Studioalbum „Serpent Sermon“ veröffentlicht. „Serpent Sermon“ erscheint Ende Mai 2012 (exakte VÖ-Daten stehen weiter unten). Das Album wird erhältlich sein als CD, LP, digitaler Download und als limitiertes CD Mediabook. Das limitierte CD Mediabook wird außerdem den Studio-Song „Coram Satanae“ als exklusiven Bonus enthalten.

Vor Albumveröffentlichung erscheint in der Mai-Ausgabe (17.04.2012) des Sweden Rock Magazine (#92) exklusive die CD-Single für den Song „Souls For Belial“ inklusive der nur auf dieser Single erhältlichen Coverversion des Woven Hand Songs „Oil On Panel“. Ende April / Anfang Mai werden beide Songs dann als exklusive 7inch EP über www.cmdistro.com erhältlich sein.

MARILYN MANSON :: Single und Auftritt mit Rammstein beim Echo

20. März 2012

Wenige Tage vor der diesjährigen ECHO-Verleihung am 22. März in Berlin führten konspirative Gespräche zu einem Ergebnis, das rund um den Globus für Aufmerksamkeit sorgen wird. Die Showbühne der ECHO-Verleihung wird unter einem Gipfeltreffen beben, das die Welt noch nicht gesehen hat! Zwei wahrhafte Rock-Giganten treffen für eine musikalische Ausnahmeperformance aufeinander: RAMMSTEIN werden gemeinsam mit MARILYN MANSON dessen Welthit „The Beautiful People“ in einer Weltpremiere live auf der Bühne präsentieren!

Und da die Konspiration ja zumeist Hand in Hand mit dem Geheimnis unterwegs ist, bleiben weitere Einzelheiten zugunsten der knisternden Vorfreude auf dieses spektakuläre Ereignis ungenannt. Bis auf diese weiteren Fakten: MARILYN MANSON veröffentlicht am 27. April sein brandneues Studioalbum „Born Villain“, eingeläutet von der ersten Single-Auskopplung „No Reflection“, die am 20. März erscheint. Besser und lauter als je zuvor! „Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meine Beweggründe wider, aufgrund deren ich überhaupt angefangen habe Musik zu machen“, so Manson selbst. „Es ist, als wäre es mein erstes Album, und ich kann alles machen – als würde ich ganz neu anfangen.“

„The Beautiful People“, der Song den MARILYN MANSON und RAMMSTEIN gemeinsam am 22. März performen werden, erschien als Single-Auskopplung des 1996 veröffentlichten MANSON-Albums „Anitchrist Superstar“. Er zählt heute zu den vielen Meilensteinen im Werk des US-Superstars und gehört laut Musiksender VH-1 zu den „40 Greatest Metal Songs“.

ENDING THE VICIOUS CYCLE :: Texanischer Post Punk auf dem Vormarsch

20. März 2012

Ihren Einstand bei afmusic feiern Ending The Vicious Cycle dabei gleich doppelt: Ab dem 20.03.2012 wird exklusiv eine 2-Track Single („1000 Words“ & „Touch Dispelled“) bei iTunes und ab dem 27.03.2012 in allen weiteren Download-Stores erhätlich sein. Aber noch ist nicht genug des Guten: Ebenfalls am 27.03.2012 wird bei afmusic, bandcamp und Co. die 4-Track-EP „Black Glass Heart“ veröffentlicht, die darüberhinaus noch 2 Gratisdownloads („Glass“ & „Heart & Soul“) beinhaltet.

Außerdem wird in naher Zukunft die 5-Track-EP „Ghosts“ sowohl als Download als auch auf CD veröffentlicht. Fans von Siouxsie & The Banshees, The Cure oder Xmal Deutschland sollten sich diese Band keinesfalls entgehen lassen… www.endingtheviciouscycle.com

MEMBARIS :: Nachfolger von „Grenzgänger“ aufgenommen

20. März 2012

Die deutsche Black Metal Band MEMBARIS wird bald ihr neues Werk „Entartet“ veröffentlichen. Auf dem Nachfolger des „Grenzgänger“-Albums von 2010 zelebriert die Band auf über 70 Minuten Spielzeit schroffe, aggressive und unnachgiebige Black Metal-Kunst. „Entartet“ kommt im klassischen Jewel-Case und als hochwertiges Digi-Book.

Gitarrist B.: „Wir haben jetzt 2 Jahre im toten Winkel verbracht und dabei Orte gesehen, die wir nicht kannten. Es ist jetzt Zeit in die reale Welt zurückzukehren und unsere Albträume zu teilen.“

In der Schlussphase der Aufnahmen konnte die Band TT von Abigor gewinnen, dem Material den letzten Schliff zu verleihen.

TT: „MEMBARIS sind ohne Zweifel eine Ausnahme in jeder Beziehung. Ihr neues Album ‚Entartet‘ ist fundamental und ein Fels in der Brandung von verachtenswürdig mittelmäßigen Veröffentlichungen.“
http://echowerke.articaz.com

WAVE GOTIK TREFFEN :: Es wächst weiter…

20. März 2012

Neu dabei beim WGT 2012 sind: DOGMA (ARM), MELOTRON (D), LARVA (E), THE HOUSE OF USHER (D), GRENDEL (NL), ROMINA SALVADORI (I), THE CRIMSON GHOSTS (D), GLOBAL CITIZEN (GB), PROJEKT MENSCH (D) ­ Weltpremiere, ELEMENT (USA), ACCESSORY (D), BINARY PARK (GB), EDEN WEINT IM GRAB (D), COMBICHRIST (N), DR. GEEK AND THE FREAKSHOW (D), IMPERIAL VENGEANCE (GB). Mehr unter www.wave-gotik-treffen.de/news_de.php

CANDLEMASS :: Abschiedsalbum „Psalms for the Dead“ im Juni

20. März 2012

CANDLEMASS veröffentlichen ihr Abschiedsalbum „Psalms for the Dead“ im Juni. Vorab erscheint die limitierte 12″ Vinyl Single mit zwei Songs des Albums, das schon jetzt die Gegenwart und Zukunft des Doom Metals repräsentiert. Die exklusive Edition der Single gibt es HIER!

„Dieses Album repräsentiert CANDLEMASS in allen Belangen. Es ist groß, episch und heavy und außerdem metal as fuck! Wir hätten kein besseres Album schreiben können. Es ist unser letztes Studioalbum und wir haben alles gegeben. ‚Psalms for the Dead‘  ist ein Album über die Präsenz und Abwesenheit der Zeit, falsche Propheten und innere Dämonen.Hymnen, Bedauern und Abschied. Let there be doom!“ / Leif Edling, March 2012

LYDIA’S GEMSTONE :: VÖ Art-Comic-Reihe

20. März 2012

Die Österreichische Alternative/Dark-Rock-Formation LYDIA’S GEMSTONE um Frontmann Markus Keimel hat eine Zusammenarbeit mit dem spanischen Künstler und Zeichner Juan Garcia Hueso gestartet und veröffentlicht eine vorerst 4-teilige Art-Comic-Reihe. Erscheinen wird diese erstmalig auf der Facebook-Seite der Band (www.facebook.com/lydiasgemstone).
Die ersten Bilder und Impressionen sowie den ersten Comic-Streifen gibt’s am 23.03.12.

„Join The Dark Side, We Have The Music!“ zu verlosen

19. März 2012

afmusic hat uns 3 Exemplare des Samplers „Join The Dark Side, We Have The Music!“ zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Ein Review über diese CD findet ihr unter unserer Review Rubrik. Alle, die bis einschließlich Sonntag den 25.03. eine Mail an michael@amboss-mag.de senden und dazu mindestens eine darauf vertretene Band nennen kommen in den großen Verlosungstopf! Also viel Spass und Erfolg und eure Adresse bitte nicht vergessen!

RELOAD FESTIVAL 2012 :: Letzte Bandpaket + 3. Headliner

15. März 2012

Für’s RELOAD FESTIVAL sind die letzten Bands inkl.dem 3. Headliner bestätigt worden: Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators, Your Demise, Prime Circle, We Butter The Bread With Butter, Stick to Your Guns und Pride Shall Fall. www.Reload-Festival.de

ALEXANDER PAUL BLAKE :: Erste Hörproben und neue Webseite

15. März 2012

Am 27. April veröffentlichen Einheit Produktionen „Die Rückkehr ins Goldene Zeitalter“, das erste Soloalbum von ALEXANDER PAUL BLAKE (Eden Weint Im Grab). Zu erwarten ist ein archaischer Trip in die Tiefen der Wälder – schließlich stand nicht nur die Epoche der Romantik Pate, sondern auch Henry David Thoreaus Aussteigerroman „Walden“ (1854). Musikalisch wird dieser von episch-melodischen Black-Metal- und Folklore-Klängen umrahmt, sodass Freunde von frühen Ulver, Agalloch, In The Woods…, Wolves In The Throne Room oder Emperor auf ihre Kosten kommen. „Ich hatte schon immer eine eher romantische Idealvorstellung von Black Metal“, erzählt der Multiinstrumentalist. „Die Spielweise dieser Musik, die mich berührt, hat meist eine natur-mystische Grundstimmung, lyrische Tiefe und einen archaischen Zauber – genau das versuchte ich mit diesem Album einzufangen.“

Seit Kurzem ist unter www.alexanderpaulblake.de die erste offizielle Webseite online, zudem wartet ein noch fast jungfräuliches Facebook-Profil unter http://de-de.facebook.com/AlexanderPaulBlake auf „Likes“.

Auf der Homepage wird es bis zum Release regelmäßig neue Snippets zu hören geben, zudem ist ein Trailer online.

Audio-Snippet: http://soundcloud.com/winter-solitude/walden-edit