News

PROJEKT MENSCH :: Neuer Song „MEIN HERZ“ online

12. Dezember 2016

Am 9. Dezember 2016 erscheint mit „Herzblut“ das neueste Werk von PROJEKT MENSCH, mit dem Deutscher W ein weiteres Kapitel in seinem bewegten Musikerleben aufschlägt.

Nach den ersten Singleauskopllungen „Dunkelheit“ und „Mach mich fromm“ gibt es jetzt ein weiteren Auszug: „Mein Herz“!


 

WOLFCHANT :: Neues Video

12. Dezember 2016

Am 13. Januar werden die Pagan/Folk-Metaller von WOLFCHANT ihr neues Album „Bloodwinter“ via Wolf Metal Records veröffentlichen. Passend zu diesem Ereignis haben die Wölfe nun ein Video zu ihrem Titeltrack gedreht:


 

NOCTE OBDUCTA :: Neues Album im Frühjahr 2017

12. Dezember 2016

Keine sechs Monate nach ihrem noch aktuellem Album „Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken …)“ befinden sich die Mainzer NOCTE OBDUCTA bereits mitten in der Produktion zum Nachfolger, welcher schon im Frühjahr auf MDD Records erscheinen soll. Das Album trägt den Titel „Totholz (Ein Raunen aus dem Klammwald)“ und mit „Innsmouth Hotel“, „Die Kirche der wachenden Kinder“, „Trollgott“, „Liebster“ und „Wiedergänger Blues“ sind sogar schon einige Songtitel bekannt. Wenn man den bisherigen Statements der Musiker Glauben schenken darf, soll der metallische Anteil gegenüber den vergangenen Jahren wieder ganz massiv nach oben geschraubt worden sein. http://www.nocte-obducta.de/

TENSIDE :: Neues Video

6. Dezember 2016

Das Münchner Metalquartett TENSIDE veröffentlicht am 13.01.2017 ihr neues Album „Convergence“ und vorab gibt es ihr neues Video zu „Unbreakable“:

Für den Entstehungsprozess des neuen Silberlings „Convergence“ haben sich die Jungs viel Zeit genommen, um an neuen Songs zu feilen und selbständig zu produzieren. Dabei wurde als Co- Producer abermals Emil Bulls Sänger Christoph von Freydorf verpflichtet, der auch mit einem Vocal Feature auf der neuen Platte zu hören ist. Gemixt wurde die neue Scheibe von Christoph Wieczorek, dem Annisokay Gitarristen.

Aktuelle Livedates:
12.01.2017 Berlin – Privatclub
13.01.2017 München – Backstage
14.01.2017 Köln – Underground
15.01.2017 Hamburg – Logo

EDEN WEINT IM GRAB :: Konzeptalbum „Na(c)htodreise“ Ende März 2017

6. Dezember 2016

Nach zweijähriger Arbeit wird dieser Tage im Berliner Winter-Solitude-Studio dem kommenden siebten Album von EDEN WEINT IM GRAB der letzte Feinschliff verpasst. Der Titel wird „Na(c)htodreise“ lauten und es handelt sich um das erste Konzeptalbum der deutschen Dark-Metal-Band. Die 15 Songs gleichen einer Reise durch das Jenseits und die Unterwelt, ganz wie die „Göttliche Komödie“ des italienischen Dichters Dante Alighieri. Jedes Stück steht für eine Station auf einer imaginären Jenseitskarte. Der Band zufolge soll es härter zugehen als auf den Vorgängern „Geysterstunde I“ (2011) und „Geysterstunde II“ (2014), ohne dass dabei musikalische Überraschungen, die stilistische Vielfalt oder die kammermusikalische Seite der Formation zu kurz kommen. „Na(c)htodreise“ erscheint am 31. März 2017 über Einheit Produktionen/Soulfood. Weitere Details werden in den nächsten Wochen sukzessive bekannt gegeben. www.edenweintimgrab.de

EDENBRIDGE :: Neues Album im Februar

2. Dezember 2016

Die österreichische Symphonic Metal Band EDENBRIDGE um Sängerin Sabine Edelsbacher wird ihr neues Album „The Great Momentum“ am 17. Februar 2017 veröffentlichen. Es erscheint über SPV/Steamhammer als 2CD Digi (Bonus CD mit Instrumentalversionen), 2LP Gatefold (goldenes Vinyl), Boxset (incl. 2CD Digi, 2LP, Poster, Sticker, Button, Patch, Mousepad, handsignierte Autogrammkarte), Download und Stream.

Gitarrist/Komponist Lanvall: „Wir freuen uns, mit The Great Momentum unser bislang härtestes aber auch zugleich bombastischstes Album präsentieren zu können. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Begeisterung durch die Reaktionen der Fans bestätigt werden.“

XANDRIA :: Erster Track vom neuen Album

2. Dezember 2016

Am 27. Januar 2017 erscheint via Napalm Records mit „Theater Of Dimensions“ das neue Album der Bielefelder Symphonic Metaller XANDRIA. Im neuen Song „We Are Murderers (We All)“ erhält Sängerin Dianne van Giersbergen mit SOILWORKS’s Björn „Speed“ Strid einen prominenten Gegenpart:

Anfang 2017 spielen Xandria zwei exklusive Releaseshows zum neuen Album:
28.01.17 Bochum, Matrix
29.01.17 Hamburg, Bahnhof Pauli

AETERNITAS :: Album-Titeltrack als Akustikversion

1. Dezember 2016

AETERNITAS haben ein Video mit der Akustikversion des Titeltracks ihres aktuellen Albums „House Of Usher“ veröffentlicht. Schaut es euch hier an:

Die Band dazu:
„Als kleines Geschenk zur beginnenden Weihnachtszeit haben wir hier die Akustikversion des Titeltracks unseres aktuellen Albums „House Of Usher“ für euch. Genießt große Emotionen und eine intime Performance des Songs im akustischen Kleid!“

Das aktuelle AETERNITAS Album „House Of Usher“ ist bei Massacre Records erschienen und im Handel erhältlich.

PATRIA :: Brasilianische Black Metaller mit Soulseller Records

28. November 2016

Die brasilianischen Black Metaller PATRIA haben einen Vertrag mit Soulseller Records unterzeichnet. Das neue Album „Magna Adversia“ erscheint Anfang 2017 und bietet einen Mix aus südamerikanischem Metal-Wahnsinn und dem klassisch düsteren, skandinavischen Stil. Als Co-Produzent konnte die Band Øystein G. Brun (Borknagar) gewinnen, als Gäste sind Asgeir Mickelson (Ihsahn, Sarke, Borknagar, Spiral Architect.) an den Drums sowie Fabiano Penna (Rebaelliun) vertreten.

Das Cover-Artwork wurde von PATRIAs Gitarrist Mantus kreiert – in der Szene auch bekannt als Marcelo Vasco, der bereits für Bands wie Slayer, Kreator, Machine Head, Soulfly, Dark Funeral oder Hatebreed gearbeitet hat.

NAILED TO OBSCURITY :: Neues Video zu „King Delusion“

28. November 2016

Nun gibt es das neue Video und damit auch den ersten Song aus dem kommenden Album von NAILED TO OBSCURITY zu hören. „King Delusion“ entstand unter der Regie von Dirk „The Pixeleye“ Belau, der u.a. Sanctuary, Psychopunch oder AC Angry bei der visuellen Umsetzung ihrer Songs zur Seite stand.

Am 3. Februar 2017 erscheint „King Delusion“ bei Apostasy Records.