NEWS

SALTATIO MORTIS :: Neues Album „Finsterwacht“ im Mai

SALTATIO MORTIS haben für den 31.05 ein neues Album mit dem Titel „Finsterwacht“ angekündigt.
Preorder: https://saltatiomortis.bfan.link/finsterwacht

Dei band kommentiert:
„Die ursprüngliche Idee, mal eben 1-2 Songs zum Start unserer Burgentour zu veröffentlichen, haben wir mal schön über den Haufen geworfen! Erschrocken von unserer eigenen Kreativität haben wir in den letzten Wochen und Monaten einfach immer weiter gearbeitet… und können euch jetzt ein richtig fettes Paket schnüren:

11 neue Songs, von hart bis zart ist alles dabei. Es wird gerockt, es gibt virtuose Dudelsäcke und große Refrains zum Mitsingen. Doch auch die sanften, geradezu zerbrechlichen Klänge finden auf diesem Album ihren Platz – genauso wie traditionell folkig-mittelalterliche Sounds, die vor allem die Herzen der Fans erster Stunde höher schlagen lassen dürften. Und weil wir einfach Bock drauf hatten, haben wir uns thematisch mit unserer Leidenschaft für Fantasy- & Rollenspiele beschäftigt. Herausgekommen ist ein mitreißendes Konzeptalbum im Kosmos von DSA Das Schwarze Auge, das die Grenzen zwischen den Welten sprengt und sich nicht nur an Fantasy- und Rollenspiel-Nerds wendet. Wer einfach nur die Musik genießen möchte, ist hier ebenfalls genau richtig. Haben wir schon erwähnt, dass wir bei einigen Songs das Prager Sinfonieorchester dabei haben? ?? Und viele großartige musikalische Gäste? Jep, haben wir. Lasst euch überraschen!“

Burgentour Finsterwacht
https://linktr.ee/saltatiomortis_burgentour
01.06.24 KOBLENZ
02.06.24 CHEMNITZ
12.07.24 KÖNIGSTEIN
18.07.24 ESSLINGEN
19.07.24 REGENSBURG
20.07.24 WERTHEIM
26.07.24 EBERN
29.08.24 ALTUSRIED
30.08.24 MAGDEBURG
06.09.24 CREUZBURG