NEWS

RAIN DIARY :: 2. Single „Night Church“ veröffentlicht

„Night Church“ ist der Titeltrack des kommenden dritten Albums von RAIN DIARY. Die Single repräsentiert die Synth-lastigste Seite in RAIN DIARYs Songs. Das Musikvideo von „Night Church“ sollte ursprünglich in Hamburg gedreht werden, dessen Seemannskirche als treue Basis für die Deutschland-Tourneen der Band diente und dessen hypnotischer Vibe eine der starken Inspirationsquellen der Komposition war. Und dann ist da noch die Reeperbahn… Die „Night Church“ verbindet die Straße der Verführungen mit der Stille und Heiligkeit der Seemannskirche. http://www.facebook.com/raindiary

Die Single kommt mit zwei B-Seiten: „Bells“ ist eine zarte, gitarrengetriebene, Trip-Hop-pulsierende dunkle Ballade, bei der der neue Sänger der Band – Jesus Lizard – seine zartere Seite zeigt. „We All Do Belong Here“ ist ein Remix, der zu einem eigenständigen Kunstwerk gemacht wurde.

Die Single wurde von Jaani Peuhu (Swallow The Sun und Mercury Circle) produziert und in den Orgone Studios von Jaime Gomez (Ghost, Sólstafir) gemastert. Das kommende Musikvideo wurde von den Archiv-Visualisten der Band, Jani Saajanaho und Zabek Ismael, gedreht und inszeniert.