NEWS

NEON ZOO :: 2. Album steht bevor

Am 30.03.2012 erscheint mit „O“ das zweite Album der UK-Darkwave-Band NEON ZOO in zwei Ausführungen. Neben der 11 Songs und 6 Bonustracks umfassenden Kaufversion wird es eine kostenfreie Downloadversion des Albums mit 11 Songs geben.

Wurden auf dem Vorgänger „Heaven Sin“ schon die Abgründe der menschlichen Seele erforscht, geht „O“ noch einen Schritt weiter. Düsterer, mit mehr Sex-Appeal und zahlreichen Wendungen, pulsiert das Album zwischen großen mitreißenden Tanzflächenfüllern, wie „Purity“ oder „Haunt“ und bedrohlich lockenden und rätselhaft faszinierenden Momenten der dunklen Hingabe, die in Songs wie „The Offering“, „The Voyeur“ oder „Seethe“ durch den Gesang getragen werden.

„O“ ist ein Album der anderen Art, in welchem sich 2 Jahre als Audioproduzent manifestieren. „O“ kann vieles sein – ein Kreis, ein Ring, ein Loch…oder einfach nur ein Zeichen der stetigen Veränderung. Wie die Liveband wurden die Studioaufnahmen von wechselnden Gastmusikern unterstützt. So gastieren auf dem Album unter anderem Richard (Bass) und Mike (Mitglied der Band Manuskript). Die gebündelte Kreativität, die tiefgründigen Texte und die professionelle Produktion lassen „O“ zu einem wahren Meisterwerk werden.