NEWS

MONO INC. :: 4. Single vom kommenden Album

MONO INC. haben mit „Lieb Mich“ nicht nur die vierte Single aus dem 12. Studioalbum „Ravenblack“ veröffentlicht, sondern gleichzeitig die erste deutschsprachige Single seit über 7 Jahren. Das Album „Ravenblack“ erscheint am 20.01.23 und kann ab sofort als CD, Vinyl, limitierte Fanbox und anderen Konfigurationen vorbestellt werden: https://www.mono-inc.com/shop/ravenblack

Info: Mit ihrem neuen Song „Lieb Mich“ wollen MONO INC. dem Missbrauch des Wortes „Liebe“ entgegentreten. So oft wird dieses so zarte Wort auf egoistische Weise zerstört. Wir tun einander Gewalt an, um uns gegenseitig zu formen und zu brechen. Die Frage, die MONO INC. sich in diesem Song stellen, der untermalt ist von schiebenden Riffs und brutalem Druck, lautet: Liebe ich jemanden, weil er so ist, wie ich es gerne hätte, oder liebe ich jemanden „bedingungslos“ für das, was er ist? Denn möchte am Ende nicht jeder bedingungslos geliebt werden, mit allen seinen Stärken und Schwächen, mit allen Licht- und Schattenseiten – „von heut‘ an bis zum Schluss“?