LIVEBERICHT

M’ERA LUNA FESTIVAL 2014 :: Mit einem mächtigen LineUp

Das M’era Luna Festival 2014 ist schon wieder in Reichweite und dieses Mal hat man sich doch ein sehr imposantes LineUp zusammengestellt für das inzwischen 15. Festival unter diesem Namen. Klar herausstechen wird Marilyn Manson, der bereits vor über 10 Jahren einmal für einen sehr umstrittenen Festivaltag sorgte, weil man weder Fotoapparate noch Getränke auf das Gelände nehmen durfte. Aber freuen kann man sich auch auf AND ONE, die immer gern gesehene Gäste sind. Angeblich ist’s ja Teil der Abschiedstour, aber ich glaube noch nicht, dass dies wirklich so ist.  Within Temptation sind auch mal wieder dabei, die scheinen ja fast eine Dauerkarte zu haben, sorgen aber sicherlich wieder für eine tolle und opulente Stimmung. Mit In Extremo und Feuerschwanz gibt es auch wieder Stoff für die Mittelalter Fans. Aber auch genügend Material für die Elektro-Fans ist zugegen, allein Combichrist, Hocico, Spetsnaz und Die Krupps werden für mächtig Dampf auf den Hörgeräten sorgen. Mit Das Ich begrüßen wir einen hoffentlich genesenen Stefan Ackermann auf der Bühne und Deine Lakaien werden endlich wieder Musik machen mit dem Kabel in der Steckdose.

Neben den Bands ist natürlich das Treiben rund um die Musik herum das, was einen so gerne auf Festival treibt. Wieder wird man allerhand extravagante Personen zu Gesicht bekommen, wieder wird es Disco geben, wieder einen Mittelaltermarkt, Lesungen und eine Modenschau. Letztes Jahr was das Festival mit 25.000 Besuchern ausverkauft und ich fresse einen Besen, wenn das dieses Jahr nicht auch wieder der Fall sein wird.

Hier nochmal das LineUp in alphabetischer Reihenfolge:

Ambassador21, And One, ASPs Von Zauberbrüdern, Beauty Of Gemina, Bo Ningen, Chrom, Combichrist, Covenant, DAF, Darkhaus, Das Ich, De/Vision, Deine Lakaien, Die Krupps, Faun, Feuerschwanz, Heimataerde, Henke, Hocico, Ignis Fatuu, In Extremo, Lacrimas Profundere, Leather Strip, Letzte Instanz, Marilyn Manson, Meinhard, MicroClocks, Neuroticfish, Paradise Lost, Rabia Sorda, Solar Fake, Solitary Experiments, Spetsnaz, Stahlmann, Subway To Sally, Sündenklang, The Beauty Of Gemina, Within Temptation, [x]-Rx

Also auf nach Hildesheim am 09. + 10. August!

M’era Luna Festival 2013
M’era Luna Festival 2012
M’era Luna Festival 2011
M’era Luna Festival 2010