NEWS

LEFT HAND SOLUTION :: Neuer Song aus „Fevered 25 Anniversary Edition“

Die schwedischen Kult-Doomster LEFT HAND SOLUTION haben einen besonders nostalgischen Moment mit ihrem neuen Video zum Song „Worn Away“ veröffentlicht, welcher nun zum ersten Mal in digitaler Form erscheint. „Worn Away“ wurde im Juni 1996 von Thomas Hedqvist im Kitchen Studio in Grönborg, Sundsvall, aufgenommen und produziert, wurde aber bisher noch nie digital veröffentlicht. Um die Veröffentlichung der 25-Jahres-Edition des Albums „Fevered“ zu feiern – einschließlich dieses Titels – hat Joakim Mårdstam ein Video aus alten VHS-Kassetten zusammengestellt, die während der Aufnahmen zum Originalalbum „Fevered“ damals entstanden sind. „Fevered 25 Anniversary Edition“ erscheint ab dem 25. November 2022 als limitierte transparente orangefarbene 2LP Vinyl. https://lefthandsolution.bandcamp.com/album/fevered

Info: Vor 25 Jahren wurde das zweite Album von Left Hand Solutions „Fevered“ weltweit über Nuclear Blast veröffentlicht. Obwohl Doom Metal damals noch nicht auf seinem Höhepunkt war und „Female Fronted“ im Metal noch als Kuriosität galt, verkaufte sich das Album beeindruckende 10.000 Mal und brachte die Band aus der Tape-Trading-Szene auf die großen Bühnen. Um diese bahnbrechende Veröffentlichung zu feiern, wurden die Originalbänder neu gemastert und auf einer Doppel-LP zusammengestellt, die einen Bonustrack enthält, der für das Album aufgenommen wurde, aber nur auf einer längst vergriffenen Kompilation erhältlich war, sowie drei Demoversionen von Albumtracks von der Kassette „The Wounds of Bitterness“. Insgesamt sind das eine Stunde und 10 Minuten fulminanter Doom Metal.