NEWS

INSOMNIUM :: Neues Album im Oktober und Headliner-Tour durch Europa

Das neue Album der Finnen INSOMNIUM, „One For Sorrow“, wird am 14. Oktober via Century Media veröffentlicht. Gitarrist Ville Friman äußert sich zum Album-Titel: „Der Albumtitel „One for Sorrow“ war ursprünglich ein alter Kinderreim aus dem 16.Jahrhundert. In dem originalen Reim gibt es 10 unterschiedliche Szenarien; ebenso gibt es 10 unterschiedliche Songs und Geschichten auf unserem Album. Ich denke, dass der Titel ´One for Sorrow´ sehr gut das darstellt, um was es in dem Album wirklich geht: schmerzlicher Verlust, Trauer und Verderben.“
Direkt nach der Veröffentlichung des neuen Albums geht es für INSOMNIUM auf Tour. Sänger Niilo Sevänen: „‚One For Sorrow‘ ist ein sehr episches Album und diese Tour wird ebenfalls sehr beeindruckend werden. Wir haben noch mal die Gelegenheit einige unserer Lieblingsstädte zu besichtigen und freuen uns jetzt schon darauf unsere Fans wiederzusehen, die lange auf uns gewartet haben. Von London bis Ljubljana – wir freuen uns darauf euch wiederzusehen!“

INSOMNIUM live:
One For Sorrow European Tour 2011
mit Before The Dawn und My Grain:
u.a.
21.11. München Feierwerk
22.11. Würzburg Posthalle
23.11. Wiesbaden Schlachthof
24.11. Leipzig Conne Island
25.11. Hamburg Markthalle Marx
26.11. Essen Turock
27.11. Berlin Comet.