NEWS

HOST :: Neues Projekt von PARADISE LOSTs Nick Holmes und Greg Mackintosh

HOST, das neue Projekt von PARADISE LOST-Sänger Nick Holmes und Gitarrist Greg Mackintosh, haben bei Nuclear Blast Records unterschrieben und ihr Debütalbum „IX“ angekündigt, das am 24. Februar erscheinen soll. Zeitgleich mit der Ankündigung haben HOST ein Video zu ihrer ersten Single „Tomorrow’s Sky“ veröffentlicht. Das Video wurde von Ash Pears von AshTV gedreht und produziert.

Über das Projekt selbst sagt Greg Mackintosh: „HOST ist etwas, das ich schon seit ein paar Jahren im Kopf hatte, aber bis jetzt nie die Zeit hatte, es richtig umzusetzen. Es nimmt das Konzept dessen auf, was wir auf dem PARADISE LOST-Album ‚Host‘ versucht haben, aber es wird in einem modernen Kontext behandelt. Es ist teils 80er-Jahre-Goth, teils Elektro, teils Rock, aber nichts davon speziell. Die Betonung liegt auf Hooks und Atmosphäre. Es ist eine ziemliche Herausforderung, miserable Musik eingängig zu machen, und hoffentlich ist uns das bis zu einem gewissen Grad gelungen.“

Pre-order: https://bfan.link/host-ix.ema