F+H EMPFEHLUNG, FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL: „Midnight Tales 6 – Die endlose Nacht“ (Mystery)

Midnight Tales – Angst um Mitternacht

“(6) Die endlose Nacht“
(Mystery)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 03/2020

Label: Contendo Media

 

Bei diesem sechsten Teil der „Midnight Tales – Angst um Mitternacht“ Hörspielreihe aus dem Hause Contendo Media begleiten wir eine Familie bei einer Autofahrt. Der Weg führt sie durch einen Nationalpark fernab jeglicher Zivilisation. Doch auf einmal zieht eine mysteriöse Dunkelheit auf, ein undurchdringlicher Nebel dessen Ursprung unerklärlich scheint. Unheimliche Geräusche und Wildtiere die völlig verwirrt und außer Kontrolle sind werden zu sehr unheimlichen Begegnungen.

Diese Folge erinnert mich sehr an die Stephen King Geschichte „Der Nebel“. Die Stimmung und Orientierungslosigkeit erscheinen sehr ähnlich. Doch was ist der Grund für dieses unheimliche Phänomen? Ist es das Ende der Welt?

Sehr spannend erzählt mit vielen tollen Effekten, somit abermals ein intensives und hochklassiges Hörerlebnis das Spannung bis zur letzten Minute liefert. Tolle Arbeit die hier geleistet wird die ohne Zweifel von jeden Hörspiel Freund beachtet werden muss! (michi)

 

Verlagsinformationen:

Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können.Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.

MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht 

Eine Abkürzung durch den Mount Packard Nationalpark wird für eine Familie zu einem wahren Albtraumtrip. Schlagartig umgibt sie tiefste Dunkelheit, aus der Laute und Schatten dringen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Was als harmloser Familienausflug begann, wird zu einer endlosen Nacht des Grauens.

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds.Ein wahrhaft fesselndesHörspiel-Erlebnis!Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

Sprecher:

Mavis – Petra Konradi· Bob – Marc Schülert· Nancy – Ilona Otto·Suzy – Ruby M. Lichtenberg·Radioprediger – Tobias Brecklinghaus· Nachrichtensprecher – Martin Sabel· Host – Peter Flechtner·Credits – Alex Bolte