NEWS

GLITTERTIND :: Neues Album Ende April

GLITTERTIND lassen auf ihrem neuen Album Rock und Metal mal eben Rock und Metal sein und firmieren ab sofort als einer von Norwegens neuen Folk-Acts. Inhaltlich widmet sich die nach dem zweithöchsten Berg ihrer Heimat benannte Gruppe einmal mehr geschichtlichen Themen und behandelt diesmal das Jahr 1945, das Ende des Zweiten Weltkriegs und die Fähigkeit der Kriegsgeneration nach all dem Trauma und den Verlusten ein neues Leben aufzubauen.
Verglichen mit dem düsteren und härteren Vorgänger „Djevelsvart“ setzt „Blåne for blånee“ (VÖ 27.04.) auf einen vordergründig leichteren Kurs: akustischer, folkloristischer und dabei nicht nur in der nordischen Musik zu Hause, sondern auch mit Exkursionen in Richtung des anglo-amerikanischen Indie-Folkrock.
www.glittertind.net / www.facebook.com/glittertindofficial