NEWS

GARY NUMAN :: Erste Single zum neuen Studioalbum

„Intruder“ ist der erste neue Song und die Leadsingle, den GARY NUMAN am Montag, 11.01.21, via BMG aus seinem neuen Studioalbum veröffentlicht hat. Das kommende Album, ebenfalls mit dem Titel „Intruder“, wird am 21. Mai 2021 erscheinen – sein 18. Soloalbum. Für „Intruder“ arbeitet Gary wieder mit dem Produzenten Ade Fenton zusammen, der bereits vier Alben für Numan produziert hat: „Jagged““, „Dead Son Rising“, „Splinter“ und „Savage“. facebook.com/GaryNumanOfficial

Während „Savage“ die Erde als unfruchtbares Ödland darstellte, in dem Menschlichkeit und Kultur durch die Auswirkungen der globalen Erwärmung weitgehend zerstört wurden, präsentiert „Intruder“ eine frische, aber komplementäre Erzählung. Es ist eine philosophische Untersuchung einer möglichen zukünftigen Apokalypse: Der Planet kann nur überleben, indem er seine Bewohner reinigt.

Numan erklärt: „‚Intruder‘ betrachtet den Klimawandel aus der Sicht des Planeten. Wenn die Erde so sprechen und fühlen könnte, wie wir es tun, was würde sie sagen? Wie würde es sich anfühlen? Die Songs versuchen größtenteils, diese Stimme zu sein oder zumindest auszudrücken, was ich glaube, dass die Erde im Moment fühlen muss.“

Das Album „Intruder“ wird auf CD, Deluxe-CD, schwarzem Doppel-Vinyl im Schwergewicht, Doppel-Vinyl mit Bild-CD und digitalen Formaten veröffentlicht. Es wird auch drei exklusive farbige Doppelvinylformate geben: in Rot (in ausgewählten Indie-Läden), Silber (von Amazon) und Gold (in Gary Numans offiziellem Laden). In seinem offizielle Laden wird auch ausschließlich das Album auf Kassette geben.

Das Album kann man unter diesem link vorbestellen: https://garynuman.lnk.to/IntruderPR