NEWS

FULL METAL CRUISE :: Neue Bands bestätigt

Auf den Hamburg Metal Dayz veröffentlichten ICS Festival Service GmbH und TUI Cruises weitere Namen für die Full Metal Cruise, die größte Metal-Kreuzfahrt Europas, die im Mai 2013 in Hamburg startet.

Mit an Bord sind die schwedischen Durchstarter Sabaton und die Szene-Institution U.D.O. aus Deutschland. Besondere Auftritte haben Circle II Circle angekündigt: Die Band aus aus Tampa, Florida um den ehemaligen Savatage-Sänger Zak Stevens wird zum einen das Savatage-Album „Edge Of Thorns“ in ganzer Länge spielen, zum anderen ein Best-Of-Set aus eigenem Material und Savatage-Stücken aus Stevens‘ Zeit in der Band aufführen. Richtig viel Farbe auf’s Schiff kommt außerdem mit den durchgeknallten Eskimo Callboy und ihrem knüppelharten Metalcore/Trancecore. Ebenfalls bestätigt wurden die A-Cappella-Metaller Van Canto.

Bereits Anfang August war auf dem Wacken Open Air bekannt gegeben worden, dass die Mittelalterrocker In Extremo als einer der Headliner an Bord sein werden. Neben Doro und Gamma Ray treten zudem die Griechen Firewind um Ozzy-Gitarrist Gus G. auf. Ebenfalls bestätigt sind Betontod und Mambo Kurt sowie der fränkische Comedy-Senkrechtstarter Bembers. Des Weiteren zeigen Gitarrenvirtuose und Scorpions-Urmitglied Uli Jon Roth und Schlagzeuglegende Jörg Michael (ehemals Stratovarius) ihr Können bei Workshops.

„Wir freuen uns, das Full Metal Cruise-Billing um drei Hochkaräter erweitern zu können: Sabaton gehören sicher zu den angesagtesten Metal-Bands dieser Tage, U.D.O. ist schlicht eine Legende, und die Savatage-Sets von Circle II Circle versprechen Großes. Das wird richtig gut!“, erklärt Thomas Jensen, Geschäftsführer der ICS Festival Service GmbH.

Die siebentägige Full Metal Cruise führt vom 5. bis 12. Mai 2013 mit der Mein Schiff 1 ab Hamburg über Southampton (London), Le Havre (Paris) und Amsterdam zurück nach Hamburg. Insgesamt werden auf der Full Metal Cruise mehr als 20 Bands auf drei Bühnen an Bord der Mein Schiff 1 auftreten. Außerdem gibt es zusätzliche Konzerte in den Häfen. Es sind derzeit noch wenige Kabinen verfügbar.

Weitere Informationen und Buchung über www.full-metal-cruise.com.