NEWS

ELUVEITIE :: Headliner auf der Paganfest Tour 2012

Die erfolgreiche Schweizer Pagan-Horde ELUVEITIE ist als Headliner für die große Paganfest Tour im Frühjahr 2012 mit PRIMORDIAL, NEGURA BUNGET, HEIDEVOLK und SOLSTAFIR bestätigt worden.

Sänger Chrigel Glanzmann dazu:
„Natürlich freuen wir uns auf die Paganfest Tour 2012! Einerseits können wir’s kaum erwarten, unsern Fans die Songs unseres neuen Albums ‚Helvetios‘ live um die Ohren zu hauen (und das werden wir auf Paganfest ausgiebig tun). Andererseits freuen wir uns aber auch, mit derart coolen Bands zu touren und auch mal wieder mit guten Freunden unterwegs zu sein, wie zB den irischen Jungs von Primordial. Wir sind vom Line-Up des kommenden Paganfests überzeugt und könnten uns kaum ein passenderes Billing vorstellen, um mit ‚Helvetios‘ unterwegs zu sein. Es ist uns eine Ehre, diesen Tross von grossartigen Bands zu headlinen! Wir sind uns sicher, dass jeder einzelne Abend dieser Paganfest Tour ein musikalisches Erlebnis werden wird, das Ihr so schnell nicht vergessen werdet! Man sieht sich!“

Paganfest Tour 2012
ELUVEITIE
PRIMORDIAL
NEGURA BUNGET
HEIDEVOLK
SOLSTAFIR

KORPIKLAANI *Special Guests bei extended shows
EQUILIBRIUM *Special Guests bei extended shows

16.03. Oberhausen, Turbinenhalle *Extended*
17.03. Stuttgart, LKA Longhorn *Extended*
18.03. NL Tilburg, O13 *Extended*
19.03. Herford, X
20.03. CH Pratteln, Z7
21.03. IT Bologna, Estragon
22.03. AT Graz, PPC
23.03. AT Wien, Arena *Extended*
24.03. Munich, Backstage *Extended*
25.03. Leipzig, Hellraiser
26.03. Hamburg, Markthalle
27.03. Berlin, Postbahnhof
28.03. NL Haarlem, Patronaat
29.03. Saarbrücken, Garage
30.03. Gießen, Hessenhalle *Extended*
31.03. Geiselwind, Music Hall *Extended*
01.04. BE Antwerpen, Trix

Das neue ELUVEITIE Album „Helvetios“ wird am 10. Februar 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht.