NEWS

DONG OPEN AIR :: Das letzte Mal!? -> Ein Aprilscherz

[Update vom 03.04.]
Dem DONG OPEN AIR (12.-14.07. Neukirchen-Vluyn) droht doch nicht das Aus, wie das Orga-Team mitteilt, hat man sich einen Aprilscherz erlaubt:
„Wer auf’s Datum geschaut hat, hat den 1. April bemerkt. Auch wenn wir den Jugendschutz durchaus ernst nehmen, war der geschlechtergetrennte Campingplatz für Minderjährige natürlich nur ein Aprilscherz!:)
Ach ja, und noch was. Windräder auf den Halden an Rhein und Ruhr sind tatsächlich keine Erfindung unsererseits. Allerdings befinden sich das Thema noch in einem sehr frühen Stadium. Uns liegen momentan keine Informationen vor, die darauf hinweisen, dass dem Dong Open Air in Zukunft aus dieser Richtung Gefahr droht. Angesichts eurer überwältigenden Reaktionen wird das auch sicher so bleiben. Ganz bestimmt jedenfalls rocken wir auch 2013 wieder in luftigen Höhen bei phantastischer Aussicht! Einige fragen sich, wieso wir diesen ersten Aprilscherz denn aber schon am Abend des 31.3. verschickt haben. Naja, ihr wisst doch, dass es unser Admin mit Uhrzeit und Datum nicht so genau nimmt…;)“

[News vom 01.04.]
Dem DONG OPEN AIR (12.-14.07. Neukirchen-Vluyn) droht das Aus, wie das Orga-Team mitteilt:
„…in den vergangenen Wochen haben wir schwer darum gerungen, euch und uns diese schlechten Nachrichten zu ersparen, aber nun haben wir leider traurige Gewissheit. Das Ende – zumindest einer Ära – scheint für das Dong Open Air in naher Zukunft gekommen zu sein. Fans aus der Region haben möglicherweise schon aus der Presse erfahren, dass es große Pläne für die Bergehalden an Rhein und Ruhr gibt. Windkraftanlagen sollen auf einigen von ihnen errichtet werden, unter anderem auf der Halde Norddeutschland. Die Halden erscheinen zugegebenermaßen prädestiniert für solche Vorhaben, und man verspricht sich auf diesen exponierten Geländen außerdem eine Symbolwirkung für erneuerbare Energien…“

Mehr könnt ihr hier lesen: http://dongopenair.de/index.php?option=com_content&view=article&id=495%3Auns-geht-die-luft-aus&catid=1%3Anews&Itemid=118&lang=de