NEWS

DIE TRAUMLANDE :: 2. Trailer zur Verfilmung des Traumlande-Zyklus von H.P. Lovecraft

„Die Traumlande“, die weltweit erste Verfilmung des Traumlande-Zyklus von H.P. Lovecraft, ist ein Fantasy-Filmprojekt von Huan Vu, dem Regisseur und Drehbuchautor der vielfach ausgezeichneten Lovecraft-Verfilmung „Die Farbe“ (2010) und Gründungsmitglied der Filmemacher-Initiative „Neuer Deutscher Genrefilm“.
Am 1. März 2014 startet die Crowdfunding-Kampagne, um die Finanzierung des Films bewerkstelligen zu können. Der zweite Teaser-Trailer ist nun raus: http://www.dietraumlande.de/storm-in-the-night/

KURZSYNOPSIS:
Roland, ein Waisenjunge mit einer schwierigen Vergangenheit, wird von einem mysteriösen alten Mann in eine andere Welt geführt, die über Jahrtausende hinweg von den großen Träumern der Menschheit im Schlaf erschaffen wurde. Dort herrscht der alte Mann als König und er möchte Roland zu seinem Nachfolger ausbilden. Doch Roland gelingt es nicht den dunklen Schatten zu überwinden, der auf ihm lastet, und er muss sich entscheiden, ob er seine Fähigkeiten dafür einsetzen will, um die Traumlande weiter zu vergrößern, oder um zu zerstören, was andere errichtet haben.