NEWS

DIE KAMMER :: Neues Album und Tour

Das neue Album von DIE KAMMER erscheint am Freitag, den 5. Februar 2016 und trägt den Namen „Season III – SOLACE in INSANITY“

Doch bevor uns der versprochene Trost im Wahn erreicht, geigt und tubt, zupft und schlägt, pfeift und leiert, klingelt und klappert, schrammelt, tickt und rummst und natürlich singt es noch ausgiebig in den Studios der KAMMER-Klang-Ma­nufaktur. Die Zeiger der Pegelmesser zittern im roten Bereich, die Membranen flattern. Alle Maschinen volle Kraft, die Dampfkessel stehen unter Hochdruck. Die Musiker der KAMMER, getrieben von den beiden schier wahnhaft-besessenen Vorarbeitern Ambré und Testory, stöhnen, ächzen, schwitzen und ackern, bis endlich alle Aufnahmen zu aller Zufriedenheit vollzogen sind.

So, oder zumindest so ähnlich, darf man sich wohl die noch laufende Arbeit am Album bildlich-lebhaft vorstellen. Neben der bereits bekannten KAMMER-Orchestrierung gastieren diesmal einige wirklich außergewöhnliche Instrumentalisten auf dem neuen Album. So erwarten den Hörer zum Beispiel auch Klänge von echten Drehorgeln, Spieluhren und anderen gar merkwürdigen Mechanophonen.

Ab sofort: Crowdfunding zum neuen Album
Ab Montag, den 19. Oktober 2015 läuft zum zweiten mal die KAMMER-Crowdfunding-Kampagne unter dem Banner »Pa- tron of the Arts« (engl. »Gönner der schönen Künste, Kunstmäzen«). Erreichbar im Shop des Labels Delicious Relesases (http://www.delicious-releases.de/PATRON-OF-THE-ARTS/PATRON-OF-THE-ARTS-91711.html) oder direkt über www.patron-of-the-arts.com. Alle Erlöse aus dieser Aktion fl ießen ausschließlich in die Produktion des neuen KAMMER-Albums. Zur Unterstützung für das kommende Album kann zum einen das Album in verschiedenen Kombinationen vorbestellt werden. Zusätzlich dazu gibt es weitere, ausgefallene Extras, wie zum Beispiel das Mitsingen im Backgroundchor auf dem Al-bum, exklusive Proben- und Soundcheckgästeplätze, einzigartige, wirklich benutzte Artworkelemente und natürlich die Chance auf ein Wohnzimmerkonzert. Viele der Bonus-Extras sind zahlenmäßig limitiert, deswegen heisst es jetzt: schnell sein und zugreifen! Zum ersten mal erscheint eine KAMMER-CD auch als Sammlerbox, die neben der CD im Digipak auch eine Bonus-CD mit namhaften und ganz besonderen Gästen enthält. Des weiteren fi ndet man dort ein reichhaltig bebildertes Making-Of-Büch-lein und ein handsigniertes und nummeriertes Echtheits-Zertifi kat. Das ganze verpackt in einer wunderschönen Schachtel. Und das ist immer noch nicht alles, denn es gibt eine weitere Premiere: Das neue Album der KAMMER erscheint zum ersten mal auch auf Vinyl!

Februar 2016: »SOLACE IN INSANITY TOUR 2016«
FR. 05.02.2016 LEIPZIG MORITZBASTEI
SA. 06.02.2016 BERLIN K17
DO. 18.02.2016 HAMBURG LOGO
FR. 19.02.2016 FRANKFURT DAS BETT
SA. 20.02.2016 KÖLN LUXOR
FR. 04.03.2016 NÜRNBERG KON71*
SA. 05.03.2016 DRESDEN PUSCHKIN
FR. 11.03.2016 TÜBINGEN SUDHAUS*
SA. 12.03.2016 WIEN CHELSEA*
(* ohne Support)