NEWS

CAVERNOUS GATE :: Neue Single “Old Graves Stir”

Die deutsche Doom-Death-Band CAVERNOUS GATE, das Soloprojekt von HELRUNAR-Mitbegründer und Multiinstrumentalist Sebastian “S.K.” Körkemeier, veröffentlicht die neue Single “Old Graves Stir”, die aus dem kommenden Debütalbum “Voices from a Fathomless Realm” stammt, das am 14. Oktober bei Prophecy Productions veröffentlicht werden soll.

CAVERNOUS GATE Kommentar: “Die neue Single ‘Old Graves Stir’ ist der erste Song, den ich für dieses Album geschrieben habe und er ist mehr auf der Ambient-Seite als ein reiner Metal-Song mit Ambient-Elementen”, erklärt Mastermind und Multiinstrumentalist Sebastian “S.K.” Körkemeier erklärt. “Dennoch vereint dieser Track viele charakteristische Merkmale meines neuen Albums. Ich denke, dass der Song trotz einiger Veränderungen in der Atmosphäre nie das Gefühl eines dichten, geisterhaften Nebels verliert, der langsam über den Boden kriecht.”