NEWS

BORKNAGAR :: Albumabmisch im Fascination Street Studio

BORKNAGAR stecken mitten in den Aufnahmen für das neue Album, welches voraussichtlich im Februar 2012 via Century Media Records erscheinen wird. Das Album wird im November von Jens Bogren (Katatonia, Paradise Lost, Opeth) in den Fascination Street Studios in Schweden abgemischt und gemastert.

Øystein G. Brun kommentiert: „Ich sitze gerade in meinem Heimstudio (The Bork-Tower) in Bergen und nehme die Gitarrenspuren für das neue BORKNAGAR Album auf. Die letzten Wochen habe ich rund um die Uhr gearbeitet, um nur das Beste aus meinen Fähigkeiten rauszuholen und an allen Riffs bis zur Perfektion zu feilen. Wir planen in Sachen Produktion einen großen Schritt nach vorne zu gehen und das neue Material nun mit Jens in den Fascination Street Studios zu vollenden. Wenn man auf unsere vorherigen Alben zurückschaut, war immer die größte Herausforderung, alle Facetten unseres extrem detaillierten Sounds einzufangen und so wurden durchaus Zugeständnisse in puncto Produktion gemacht. Dieses Mal wird es keine Kompromisse geben und hoffentlich werdet ihr alle Zeugen des bis dato mächtigsten, detailreichsten und dynamischsten BORKNAGAR Albums!“ www.myspace.com/borknagar.