News

WAVE GOTIK TREFFEN :: Bands

18. Februar 2015

SÒLSTAFIR (IS) , POLAROID KISS (GB) , ASH CODE (I) , EMPATHY TEST (GB) , DUPONT (S), ANTIMATTER (GB) ­ akustischer und elektrischer Auftritt , TROLLFEST (N) , ACCESSORY (D) , JO QUAIL (GB) , BLOOD AND SUN (USA), AGENT SIDE GRINDER (S) , SOL INVICTUS (GB) – spielen das Album „In The Rain“ – EISREGEN (D) , LISA CUTHBERT (GB) , MUSHROOM’S PATIENCE (I)
http://www.wave-gotik-treffen.de/news_de.php

SATYRICON :: Bei Napalm Records mit neuer Live-DVD

14. Februar 2015

Norwegens Black Metal Legenden SATYRICON haben im Zuge ihrer kommenden DVD Veröffentlichtung „Live At The Opera“ einen weltweiten Deal mit Napalm Records unterschrieben.

„Live At The Opera“ erscheint in Europa am 01. Mai 2015 in voller Länge als DVD inklusive 2 Bonus CDs. Seht schon jetzt eine Preview der kommenden DVD und einen ersten Vorgeschmack auf Live At The Opera:

Um die kommende Veröffentlichung ganz im Sinne des Live-Momentes zu feiern, begeben sich SATYRICON ab April 2015 auf umfangreiche Europe Tournee:
21.02.2015 NOR – Bergen / Blastfest
04.04.2015 NL – Nijmegen / Doornroosje
05.04.2015 FR – Oignies / Le Metaphone
06.04.2015 FR – Paris / La Machine
07.04.2015 UK – Manchester / Sound Control
08.04.2015 UK – London / Scala
10.04.2015 BEL – Durbuy / Durbuy Rock Festival
11.04.2015 GER – Bochum / Matrix
12.04.2015 GER – Wiesbaden / Schlachthof
13.04.2015 CZ – Prag / Akropolis
15.04.2015 GER – Munich / Bachstage Halle
16.04.2015 CH – Pratteln / Z7
17.04.2015 FR – Montbéliard / Impetus Festival
18.04.2015 IT – Pordenone / Deposito Giordano
19.04.2015 AT – Vienna / Szene
21.04.2015 PL – Warsaw / Progresja
22.04.2015 GER – Berlin / SO36
23.04.2015 GER – Leipzig / Werk 2
24.04.2015 GER – Hamburg / Markthalle
25.04.2015 SE – Malmö / KB
26.04.2015 SE – Stockholm / Nalen
19.06.2015 FR – Clisson / Hellfest

ISVIND :: Erste Details zu „Gud“

14. Februar 2015

Die norwegischen Black Metaller ISVIND sind mit viel Fleiß und Bier mit den Arbeiten an ihrem neuen Album „Gud“ beschäftigt. Der „Daumyra“-Nachfolger soll neun Songs bei einer Spielzeit von 45 Minuten beinhalten. Im April werden ISVIND mit den Aufnahmen beginnen, sodass der Veröffentlichung am 02.07.2015 via Folter Records nichts mehr im Wege steht. Das Release Date fällt zudem auf das Under The Black Sun 2015, an dem ISVIND teilnehmen und dort auch die Live-Premiere ihrer neuen Stücke feiern werden. Facebook

THORMESIS :: „Making Of “ Videoclip , Album Release 13. März

14. Februar 2015

Die Pagan/Black Metaller von THORMESIS veröffentlichen ein „Making of“ von ihrem demnächst erscheinenden Videoclip zum Song „Mein letztes Lied“ auf YouTube. Der Song stammt vom kommenden Album „Freier Wille – Freier Geist“. Nachdem es die letzten 2 Jahre etwas ruhiger um die Band war, stellt „Freier Wille – Freier Geist“ ein neues Kapitel der Bandgeschichte da.
Das vierte Album wird ab Freitag den 13. März im Handel erhältlich sein. Zum im Umlauf befindlichen Datum 20. Februar gibt es das Album vorab bereits auf dem Frostfeuernächten Festival.

HEIDEVOLK :: Neues Video zum Album

14. Februar 2015

Die Veluwe – ein sagenumwobenes und wunderschönes Waldgebiet in den Niederlanden – dient den niederländischen Folk / Pagan Metallern HEIDEVOLK als Kulisse für das kommende, fünfte Album, welches den Titel „Velua“ tragen wird und am 20.03.2015 via Napalm Records erscheint.

Video zu „Winter Woede“

Tour Dates:

Paganfest
/w Wintersun, Turisas
19.03.2015 DE – Ludwigsburg
20.03.2015 DE – Leipzig
21.03.2015 DE – Oberhausen
22.03.2015 NL – Tilburg
23.03.2015 DE – Hamburg
24.03.2015 CZ – Pratteln
25.03.2015 DE – Saarbrücken
26.03.2015 DE – Frankfurt
27.03.2015 DE – Munich
28.03.2015 AT – Vienna
29.03.2015 DE – Berlin

06.06.2015 CZ – Plzen / Metalfest Open Air Czechia
12.06.2015 DE – Kursdorf / Brann Open Air
13.06. – 15.06.2015 DE – Dinkelsbühl / Summerbreeze Festival

SIRENIA :: Neues Album Ende April

14. Februar 2015

Wenn SIRENIA-Mastermind Morten Veland mit dem Komponieren beginnt, kann man sich einer Sache sicher sein: Der Norweger wird Herz und Seele in ein neues, eskapistisches Meisterwerk schütten. „The Seventh Life Path“ erscheint am 24.04.2015 via Napalm Records.

COAL CHAMBER :: Neues Album

14. Februar 2015

COAL CHAMBER sind nach 13 Jahren mit einem brandneuen Studioalbum zurück. Die Nu-Metal Pioniere veröffentlichen erste Details zu ihrem kommenden Album „Rivals“, das gemeinsam mit Produzent Marc Lewis entstand. „Rivals“ wird ab 22.05.2015 via Napalm Records erscheinen.

Eine US- Headliner Tour im Frühjahr 2015 wurde bereits bekanntgegeben. Mit von der Partie Filter, Combichrist und American Head Charge. Von Anfang März bis Mitte April wird die Tour quer durch Nordamerika führen, auf eine Rückkehr der Nu-Netal-Legende live in Europa darf man nun also mehr als gespannt sein!

3x SIN CITY 2 BluRay zu gewinnen!

13. Februar 2015

In Zusammenarbeit mit KOSMOSMEDIA verlosen wir für euch 3x die Limited Edition als BluRay von „Sin City 2 – A Dame to Kill“.

Ihr müsst einfach nur eine Mail schicken an michael@amboss-mag.de mit dem Betreff „Sin City 2 zu gewinnen“ und mir folgende Frage beantworten:

Welcher Schauspieler spielte die Rolle des „Jackie Boy“ im ersten Teil von Sin City?

Aus allen richtigen Antworten werden die drei Gewinner gelost.

Bitte eure Postadresse nicht vergessen!

Viel Spaß und viel Glück!!

Einsendeschluss ist Sonntag der 22.02.2015

 

Sin City 2 – A Dame to Kill for – Limited Edition

Für SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR wurden die Handlungsstränge von Frank Millers Graphic Novel „A Dame to Kill for“ und „Just another Saturday Night“ virtuos miteinander verwoben. Regisseur Robert Rodriguez („Machete“, „Planet Terror“) landete abermals einen echten Besetzungscoup: Neben Josh Brolin („True Grit“), Eva Green („James Bond 007: Casino Royale“) und Jessica Alba („Machete“) betrügen, lügen und morden sich Mickey Rourke („The Wrestler“), Bruce Willis („The Expendables“), Joseph Gordon-Levitt („Inception“), Rosario Dawson („Death Proof – Todsicher“) und Dennis Haysbert („Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene“) in stilistisch einmaliger Schwarz-Weiß-Ästhetik quer durch Sin City.

Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und  mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann…

Gleichzeitig erwacht Marv (Mickey Rourke) eines Morgens zwischen mehreren toten Jugendlichen. Dabei wollte er in der vorherigen Nacht doch nur der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen. Marv begibt sich tief ins Herz des Molochs, um herauszufinden, was geschehen ist…

UMBRA ET IMAGO :: Tour verschoben

11. Februar 2015

Die geplante UMBRA ET IMAGO „DIE UNSTERBLICHEN Live Release Tour“ + Special Guest: METALLSPÜRHUNDE muss von Februar auf November 2015 verlegt werden. www.facebook.com/umbraetimago.official

Mozart´s Statement über die Gründe der Tourverlegung:
„Ich muss mich einem Eingriff an den Stimmbändern stellen. Ende Januar erhielt ich von meinem HNO Spezialisten den Befund, daß sich Zysten gebildet haben, die ohne sofortige Behandlung zu massiven Beeinträchtigungen oder gar zum Verlust der Stimme führen können.
Leider haben die Ärzte das erst sehr spät bemerkt, da eine Grippe das Krankheitsbild überdeckt hat.
Das ist nicht mein Wunsch aber es sind die nüchternen Fakten! Ich persönlich war sehr enttäuscht, von der Band ganz zu schweigen – wir waren schon in der Probephase, Geduld ist nicht meine Stärke! Ich mache Musik gerne, vor allem auf der Bühne!
Aber es hilft nichts, Umbra et Imago braucht einen Sänger, der sollte singen, das ist die Meinung aller involvierter Entscheidungsträger! Anders gesagt, die Band alleine los zu schicken, hat keine Mehrheit gefunden!
Wir haben auf Wunsch der örtlichen Veranstalter mit der Veröffentlichung gewartet, bis die Ersatztermine gefunden und koordiniert sind – nun steht fest, daß wir die Tour im November nachholen werden.
Dabei sind natürlich auch, wie angekündigt, die METALLSPÜRHUNDE, die im März eine neue und klangstabile Hammer-EP rausbringen – diese kann nun zwar nicht auf der Tour aber dafür im unserem Shop erstanden werden.
Eure Eintrittskarten & VIP-Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit! Wir werden Euch nicht enttäuschen, weder mit der Show noch mit unserer Motivation, das ist auch versprochen!
Ich möchte mich entschuldigen, ich musste noch nie eine Tour verschieben, deshalb hoffe ich besonders auf Eure Solidarität!!!
Liebe Grüße
Mozart“

FORGOTTEN TOMB :: Details zum neuen Album

11. Februar 2015

Das neue Album der italienischen Black/Doom Band FORGOTTEN TOMB steht in den Startlöchern: „Hurt Yourself and The Ones You Love“ wird am 17. April 2015 über Agonia Records veröffentllicht.

Aufgenommen und gemischt wurde der achte Longplayer der Band von Terje Refsnes (Carpathian Forest, Novembre, Gehenna, Destroyer 666) in den Sound Suite Studios (Marseille, Frankreich). Um das Mastering kümmerte sich Brad Boatright im Audiosiege Studio (Portland, Oregon, USA), bekannt durch seine Arbeiten für u.a Corrosion Of Conformity, Nails, Vallenfyre, Beastmilk, High On Fire. https://www.facebook.com/Official.Forgotten.Tomb