News

VISIONS OF ATLANTIS :: Neuer Track vom neuen Album (VÖ im Mai)

7. März 2022

Die Symphonic Metaller VISIONS OF ATLANTIS veröffentlichen ihr neues Studioalbum „Pirates“ am 13. Mai 2022 über Napalm Records. Zusammen mit der Albumankündigung präsentiert die internationale Band die erste Single des neuen Albums. „Legion of the Seas“ zeigt VISIONS OF ATLANTIS in neuen Gefilden – der Song ist laut, schnell und wild und macht sich für Freiheit stark. Michele wächst dabei in seine Position als zweiter Frontmann, während Clémentine von energiegeladenen hohen Tönen bis hin zu gefühlvollem Flüstern alles perfekt intoniert.

Das offizielle Musikvideo zu „Legion of the Seas“, produziert von Lichterwald Produktion, ist ein cineastischer Musikfilm, der die schauspielerischen Fähigkeiten aller Bandmitglieder in den Vordergrund stellt.

VISIONS OF ATLANTIS zu „Legion of the Seas”:
„Legion of the Seas“ ist ein Statement-Song, der die neue Mentalität verkörpert, die wir uns auf dem gesamten Album zu Eigen gemacht haben. Egal welchen Situationen wir ausgesetzt sind – wir bleiben Herren über uns und unser Leben. Wir freuen uns mit diesem kraftvollen Video zu einem der härtesten Songs des Albums im neuen Zeitalter von VISIONS OF ATLANTIS willkommen zu heißen. Schauspielerische Szenen treffen auf eine feurige Band-Performance, alles sehr cineastisch inszeniert, was unser neues Universum gebührend vorstellt.“


 

NYKTOPHOBIA :: Video zu „Winter Assault“

5. März 2022

Die deutschen Melodic Death Metaller NYKTOPHOBIA haben gerade ein neues Musikvideo für ihren Track „Winter Assault“ veröffentlicht, der ursprünglich im Dezember 2021 für die Split EP mit NIGHT IN GALES veröffentlicht wurde. https://www.facebook.com/nyktophobia

Info der Band:
Als wir diesen Song im Dezember letzten Jahres veröffentlichten und dieses Video drehten, hätten wir nie gedacht, dass wir uns heute in einer solchen Situation befinden würden. Ursprünglich hatten wir geplant, dieses Video als Promotion für eine Mini-Tour zu nutzen, aber jetzt ringen wir mit uns selbst und stellen uns die Frage: Ist das wirklich der richtige Zeitpunkt, dieses Video zu veröffentlichen? Wir sind zu dem Schluss gekommen, es zu tun und nicht darauf zu warten, dass sich die Dinge wieder normalisieren. Keiner von uns weiß, was als Nächstes passieren könnte, und „Winter Assault“ war nie dazu gedacht, den Krieg zu verherrlichen, sondern den Schmerz und das Leid zu reflektieren, die der Krieg verursacht.


 

SANZ :: 2. Single des Synth-Pop Newcomers

5. März 2022

„Follow Me“ ist die zweite Single des Synth-Pop Newcomers SANZ aus seinem am 13.05.2022 erscheinenden Albums „Let Us Die“. Das Album kann hier vorbestellt werden: https://nocut.shop/de/NoCut_Bands/SANZ


 

THE GREAT OLD ONES :: Neuer Live-Track

4. März 2022

Die Lovecraft-Black-Metal-Band THE GREAT OLD ONES veröffentlicht ein neues Live-Video zum Song „When the Stars Align“, der aus dem 2017er-Album „EOD: A Tale of Dark Legacy“ stammt. Der Live-Clip wurde beim Omega Sound Festival am 15. Oktober 2021 in Nantes (FR) aufgenommen. Die Band wird auch in den kommenden Monaten eine Reihe von Shows spielen, darunter Auftritte auf Festivals wie dem Hellfest Open Air, dem Graspop Metal Meeting und mehr. http://thegreatoldonesband.com/

THE GREAT OLD ONES comment: „The stars are aligned, it’s finally time for us to hit the road again. We can’t wait to scream our devotion to cosmic entities, and perform new Lovecraftian rituals. Additional dates will be announced soon. Be prepared to lose your sanity, and prepare your soul to journey into the depths of the universe. The Great Old Ones Will Rise!“


 

CADAVERIA :: Neues Lyric-Video zum Debüt-Re-Release

4. März 2022

Die erste Vinyl- und Kassettenveröffentlichung von CADAVERIAs Debütalbum „The Shadows‘ Madame“ erscheint nun über Time To Kill Records, genau 20 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung. Zur Feier des Tages hat die Band das Lyric Video zum Song „In Memory of Shadows‘ Madame“ veröffentlicht. Das Video ist ein Werk von Morbid Vision Italy, produziert in Zusammenarbeit mit „Time To Kill“.

The Shadows‘ Madame 20th Anniversary Edition features two bonus tracks: a not previously released live version for the song „Spell“, recorded in the rehearsal room in 2001, and „VELO (The Other Side of Hate)“, taken from „Silence“ album (2014).

It’s s phisically available in four variants: black vinyl, blue vinyl, black cassette and violet cassette, that can be purchased on the band official website cadaveria.com or on bandcamp (https://cadaveria.bandcamp.com/merch), and can be streamed or downloaded on every platforms via this link: https://bit.ly/tsm20thae

CADAVERIA have recently completed the recordings of their new album, that will be released in the following months. It will be CADAVERIA 6th album, the first in eight years since their last full length.


 

DARK FUNERAL :: Neue Single mit Video zu „Leviathan“

3. März 2022

Die schwedischen Black Metaller DARK FUNERAL haben einen neuen Track aus ihrem kommenden siebten Studioalbum veröffentlicht. Der neue Song „Leviathan“ ist die dritte Single aus „We Are The Apocalypse“, das am 18. März 2022 über Century Media Records erscheinen wird.

Lead vocalist Heljarmadr on “Leviathan”: “I immediately heard the ocean when I was listening to the intro for the track, so I wrote from that place and I began to see this place that I was hearing. So I’m trying to create this dire, ominous experience in the water, which is a unique theme and concept for us.”

The pre-order for “We Are The Apocalypse” is live now at https://darkfuneral.lnk.to/WeAreTheApocalypse


 

HAGALAS :: Neue Single der finnischen Melodeather

3. März 2022

Das finnische Melodic-Death-Metal-Quintett HAGALAS aus Jyväskylä veröffentlicht am 4. April 2022 ihre zweite EP „As A Unit“. Zuvor haben sie die „Crimson Tide EP“ (2018) und drei separate Singles veröffentlicht. http://www.hagalasofficial.com/

Info: Jetzt präsentieren sie die Single „Destination:Genocide“ aus der kommenden EP. Der Titel des Tracks sagt schon ziemlich genau, worum es in dem Lied geht. Es geht um Menschen, die sich blind auf den dystopischen Totalitarismus verlassen und glauben, dass sie ein gutes Leben führen. Aber in Wirklichkeit werden sie von Tyrannen geführt. Und wir alle wissen, was das wahrscheinlichste Ergebnis einer solchen Situation ist.


 

DARKEST HORIZON :: Neuer Track „Lost Legacy“

2. März 2022

Die deutsche Epic Melodic Death Metal Band DARKEST HORIZON hat mit „Lost Legacy“ einen neuen Track veröffentlicht, den man sich u.a. auf der Bandcamp Seite der Band anhören kann. https://darkesthorizon.bandcamp.com/track/lost-legacy / www.instagram.com/darkesthorizon / www.darkesthorizon.com


 

CAILLEACH CALLING :: Debüt im Fullstream vor Release

2. März 2022

Die amerikanischen Atmospheric Black Metaller CAILLEACH CALLING präsentieren den kompletten Album-Stream ihres Debüts „Dreams Of Fragmentation“ auf dem Black Metal Promotion YouTube-Kanal.

„Dreams Of Fragmentation“ will be released on CD, vinyl and digitally via Debemur Morti Productions on March 11th. The album can be pre-ordered from the label: https://www.debemur-morti.com/en/12-eshop

Info: „Dreams Of Fragmentation“ liefert in vier Kompositionen eine ungezähmte Mischung aus Black Metal Wildheit und progressiven sowie ätherisch klingenden Wendungen. Oszillierend zwischen Aggression und Erhabenheit, zwischen hypnotisierendem Black Metal-Einerlei und erhabenen Ambient-Momenten, offenbart CAILLEACH CALLINGs Kunstwerk einen einzigartigen Signature-Sound.


 

THE DARK SIDE OF THE MOON :: 2. Single ist ein „Herr Der Ringe“ Cover

1. März 2022

THE DARK SIDE OF THE MOON, bestehend aus Mitgliedern von Feuerschwanz, Amaranthe und Ad Infinitum, veröffentlicht mit der Neuinterpretation von Enya’s „Herr Der Ringe – Die zwei Türme“ Theme „May It Be“. Der Originaltrack ist der Soundtrack zu einer der dunkelsten Situationen der Saga, der Hoffnung verbreitet, wenn es keine mehr zu geben scheint. https://www.facebook.com/tdsotmofficial

Info: THE DARK SIDE OF THE MOON wird auf dem neuen Song und im Video von Charlotte Wessels begleitet. Die eindrücklichen Duett-Passagen von Melissa Bonny und der niederländischen Ausnahmesängerin lassen „May It Be“ dabei in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Energiegeladenes Schlagzeugspiel und ein großartiges Gitarrensolo setzen neue Akzente in dem Song, der bereits mit dem zweiten Lied ihrer Karriere die Vielseitigkeit und das Talent der neu gegründeten Band unter Beweis stellt.

THE DARK SIDE OF THE MOON zu „May It Be“:
“Wir sind stolz, unseren zweiten Song präsentieren zu können! Auf unserer musikalischen Reise durch die mystischen Welten von Fantasy-Filmen und -Spielen nehmen wir euch mit auf eine Reise durch Mittelerde, nach Valinor!!! Zu Ehren von Tolkiens unvergleichlicher epischer Erzählung, dem 20-jährigen Jubiläum der Filme und der kommenden Serie präsentieren wir euch unsere Version von „May It Be“ – eine Version, die ihr so nicht erwartet hättet – versprochen! Und obendrein sind wir mehr als stolz darauf, einen ganz besonderen Gast in diesem Song zu haben, die fantastische Charlotte Wessels, die mit uns diesen Song auf die nächste Stufe hebt!“