NEWS

OOMPH! :: Neues Album „XXV““ / Live Dates im Oktober

OOMPH! feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag – mit dem neuen Album „XXV“, das am 31. Juli bei Airforce1 Records veröffentlicht wird und vier Jubiläumskonzerten im Oktober. https://www.facebook.com/oomphband

Die erste Singleauskopplung heißt „Alles aus Liebe“. Produziert wurde der Titel von OOMPH! selbst. Gesang und Schlagzeug nahm die Band im „Great Hall Studio“ in Ebermannstadt auf, Gitarren und Bässe im OOMPH!-eigenen „Nagelstudio“. Als Co-Produzent half ihnen dabei Simon Michael, Schlagzeuger von Subway To Sally.

Bevor es parallel zur Album Veröffentlichung am 31. Juli auch das offizielle Video zu „Alles aus Liebe“ geben wird, findet man unter folgendem Link schon mal einen kleinen Vorgeschmack dazu.
OOMPH! EPK „Alles aus Liebe“:

Auch live wird der neue Song seine Tanztauglichkeit unter Beweis stellen. Am Tag der Veröffentlichung von „XXV“, dem 31. Juli, spielen OOMPH! auf dem Wacken Open Air (21 Uhr, Party Stage). Dort werden die Fans erstmals die neuen Songs zu hören bekommen.

Im Oktober gehen OOMPH! dann auf Jubiläumstour und spielen im Rahmen dessen auch vier Konzerte in Deutschland:
19.10. Köln – Live Music Hall
20.10. Hamburg – Markthalle
21.10. Berlin – Kesselhaus
23.10. München – Theaterfabrik