Festivalankündigung für 17.-19.08. Flugplatz Borkenberge
u.a. mit Beatsteaks, Social Distortion, Bullet For My Valentine, The Gaslight Anthem, Sportfreunde Stiller, Donots, Heaven Shall Burn www.area4.de
Zum 8. Mal findet dieses Jahr das Rockfestival Area 4 auf dem Flugplatz Borkenberge in der Nähe von Lüdinghausen statt. Das Line-Up zeichnet sich seit dem ersten Festival im Jahre 2005 durch eine gute Mischung der Musikrichtungen Rock, Metal und Punk aus. Jedes Jahr werden hochkarätige Headliner aufgefahren, die das Herz jedes Fans höher schlagen lassen. Somit waren in den vergangenen Jahren Szenegrößen wie System of a Down, Tool, die Ärzte und die Dropkick Murphys dabei. Das Festival zeichnet sich durch eine gemütliche, familiäre Atmosphäre auf Campingplatz und Festivalgelände aus. Günstige Preise, kurze Fußmärsche auf dem kompletten Gelände und nette Ordner und Sicherheitskräfte machen das Area 4 zu einem sympathischen Festival und ein Muss für jeden Rockfan im Festivalsommer.
Die Headliner dieses Jahr sind unter Anderem die großartigen Social Distortion aus Amerika, die seit über 25 Jahren ihren Country geprägten Rock’n’Punk’n’Roll zelebrieren. Mit einem neuen Album in der Tasche und mit drei Jahrzehnten Bühnenerfahrung im Koffer werden sie dem Publikum ordentlich einheizen. Der zweite Headliner sind die deutschen Beatsteaks, die sich mittlerweile in Deutschland hinter keinem internationalen Künstler mehr verstecken müssen. Ausverkaufte Tourneen und hohe Albumverkaufszahlen sprechen für sich. Dies trifft auch auf die Durchstarter der amerikanischen Band The Gaslight Anthem zu. Auch mit einem neuen Album am Start (Release Ende Juli) und schon einigen Festivalauftritten im Sommer 2012 sind die Jungs warmgespielt und sind bereit euch live mit ihrem seichten US-Rock zu begeistern.
Weiterhin freue ich mich besonders auf die norwegischen Black Metal Punks von Kvelertak, die ultratighten deutschen Neaera, die schwedischen Classic-Rocker von Graveyard und die beiden psychedelischen Sludge-Ungetüme Baroness und Kylesa aus den Staaten.
Ich kann das Area 4 Festival jedem ans Herz legen, der Wert auf eine gute Mischung an Musik und eine nette Athmosphäre legt. Wir sehen uns auf dem Flugplatz, der Sommer kann kommen!!! (taphael)
Außerdem bestätigt:
Agnostic Front, Boysetsfire, Darkest Hour, Dispatch, Donots, Every Time I Die, Good Riddance, Heaven Shall Burn, Kettcar, Kilians, Letlive., Me First & The Gimme Gimmes, Montreal, Nations Afire, Norma Jean, O´Brother, Polar Bear Club, Pulled Apart By Horses, Radio Havanna, Saves The Day, Sick Of It All, Slime, Sondaschule, Sportfreunde Stiller, The Flatliners, The Subways, The Wombats, Timid Tiger, Touché Amoré, We Are The Ocean.