ZSK :: “Herz für die Sache” Tourankündigung

Erst supporten die ZSK Jungs die TOTEN HOSEN und dann gehen sie auf eigene Headliner Tour durch Deutschland und Österreich.

ZSK sind hierzulande schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr: Die vier Wahl-Berliner gründeten ihre Band bereits im Jahre 1997 und machten nicht nur durch lauten schnörkellosen Punkrock mit gesellschaftskritischen Texten Kritiker wie Fans gleichermaßen auf sich aufmerksam. Mit ihrer Kampagne “Kein Bock auf Nazis”, die sie 2006 ins Leben riefen, manifestierten ZSK ein echtes Statement und können seitdem Bands wie Die Ärzte und Die Toten Hosen zu ihren bekanntesten Befürwortern zählen.

Durchhaltevermögen und Mut zu klaren Statements zahlen sich eben doch aus und so meldeten sich ZSK im Mai 2013 mit einem echten Knall zurück. Das Album “Herz für die Sache” schnellte bereits in der ersten Release-Woche in die deutschen Albumcharts und überzeugt vor allem durch geradlinigen Punkrock und undiplomatische Texte, die es in sich haben.

Im August waren die vier Jungs mit den TOTEN HOSEN auf Festivaltour und jetzt danach geht es gewohnt laut weiter:

“Herz für die Sache”-Tour 2013

13.09.13 (GER) Hamburg Markthalle
14.09.13 (GER) Berlin SO36
24.10.13 (AT) Wien Arena
25.10.13 (AT) Salzburg Rockhouse
26.10.13 (GER) München Feierwerk
08.11.13 (GER) Stuttgart Club Zentral
09.11.13 (GER) Dresden Schlachthof
22.11.13 (GER) Hannover Chez Heinz
23.11.13 (GER) Dortmund FZW
29.11.13 (GER) Frankfurt Batschkapp
30.11.13 (GER) Bremen Lagerhaus

Also Terminkalender raus und schnell eintragen. Wer Bock auf gepflegten Punk auf die Ohren hat sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Amboss-mag wird wie gewohnt berichten!