FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL “Mord in Serie 14 – Eingemauert” (Krimi)

MORD IN SERIE

“(14) Eingemauert”
(Krimi Hörspiel)

Wertung: Gut

: 02.10.2014

Label: Contendo Media GmbH

Webseite: www.mord-in-serie.de

 

Inhaltsangabe:

Lebendig begraben – eingeschlossen hinter meterdickem Beton. Eine Horrorvision, die für eine junge Frau zur schrecklichen Realität wird. Nick Zabel gerät unter Verdacht und muss mit allen Mitteln versuchen, seine Unschuld zu beweisen. Dabei setzt ihn ein mysteriöser Erpresser unter Druck, denn der Sauerstoff im Grab reicht nur noch für wenige Stunden. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt…

Meinung / Fazit: Grausames Katz und Maus Spiel

Die Contendo Media GmbH hat in der Vergangenheit in regelmäßigen Abständen hochwertige Krimi Hörspiele unter dem Namen “Mord In Serie” herausgebracht. Auch dieses Mal kann man Konzeption, Sound, Sprecher und Story in seiner 14. Auflage nur in den höchsten Tönen loben.

Dieses Mal werden wir Zeuge eines mehrfachen Beziehungsdramas, welches in einer der schlimmsten vorstellbaren Horrorszenarien endet. Eingemauert sein und qualvoll auf den Tod warten. Die Geschichte lässt einen lange rätseln wer und was genau hinter dem ganzen Unheil steckt. Natürlich schafft man es auch den Hörer eins ums andere Mal auf eine falsche Fährte zu schicken. Die akustischen Inszenierungen sind teils auch schon sehr schaurig. Eine Frau, die weinend im Gemäuer eingeschlossen ist und mit ihren Nägeln am Mauerwerk kratzt,…das hat schon was.

Aber was soll ich groß über die Geschichte schreiben ohne zu viel zu verraten? Wer die Serie kennt, der weiß das er ohne zu zögern auch diese Folge kaufen kann. Spannung, Thrill, Nervenkitzel und dauerhaftes Verdächtigen wer der Täter ist, sind auch dieses Mal wieder garantiert. Toll finde ich auch die Wahl der Sprecher. Viele Stimmen kennt man auch als Synchronsprecher aus dem Fernseher oder Kino, schon das zeigt mit welcher Liebe und Ernsthaftigkeit man diese Hörspiele entstehen lässt. Also Leute, kaufen und einen gemütlichen Krimi Abend einplanen mit “Eingemauert” und der Abend ist gerettet! (michi)

…Achso ja der Bonus Song dieser CD ist dieses Mal von der Band VANGUARD und lautet “A Brighter Day”.

Sprecher:
Nick Zabel  –  Tobias Kluckert
Chiara Zabel  –  Eva Michaelis
Dr. Karsten Ehrhardt  –  Norbert Langer
Bettina Scholz  –  Elga Schütz
Manuel Richter  –  Volkram Zschiesche
Eva Ross  –  Katrin Heß
Polizist Vogler  –  Robert Missler
Lutz Neumann  –  Oliver Michaelis
Empfangsdame  –  Katharina von Keller
Nachrichtensprecher  –  Wolfgang Rositzka
Bauarbeiter  –  Horst Kurth
Baggerfahrer  –  Tim Caspers
sowie  –  Reinhilt Schneider, Thomas Held
Abspann  –  Martin Sabel

Buch:  Markus Topf
Konzept & Regie:  Christoph Piasecki
Sounddesign & Musik:  Konrad Dornfels
Cover & Design:  Kito Sandberg
Produktion & (C):  Contendo Media GmbH