FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL “Mark Brandis Raumkadett – (05) Der Aladin-Schachzug”

Mark Brandis Raumkadett

(05) Der Aladin-Schachzug
(Hörspiel)

Wertung: sehr gut

: 27.02.2015

Label: Folgenreich / Universal

Webseite: Homepage

Inhalt:
Erste Semesterferien! Für das zweite Jahr an der Astronautenschule zeichnen sich Umbrüche ab. Der junge Mark Brandis überredet seine Freunde, zur Ablenkung auf Abenteuerreise nach Afrika zu gehen. Doch Mark sagt Alec, Annika und Robert nicht die ganze Wahrheit. Er will seinen Vater suchen. Marks Problem: er weiß nur, dass Peter Brandis in den Wirren der Einigungskriege in Ostafrika verschollen sein soll. Und der einzige Anhaltspunkt, den er hat, ist ein Tipp von Captain Nelson …

Das Schlimmste vorneweg: diese Geschichte hat einen bösen Cliffhanger und wird in der sechsten Folge der Serie fortgeführt! Wer sich also nicht unnötig quälen möchte, so wie ich es jetzt wohl muss, wartet einfach, bis die nächste Folge erschienen ist, um sich dieser spannenden Geschichte hinzugeben.

Wie immer ist es ein Genuss, den Geschichten aus Mark Brandis Jugend zu Lauschen und ganz besonders diese Folge ist mal so richtig spannend. Auf der Suche nach seinem Vater nimmt er einen Gefallen in Anspruch und muss dafür einen Gefallen leisten… naiv, wie er nun mal ist, hinterfragt er nicht großartig und steckt ruck-zuck in ernsthaften Schwierigkeiten.

Die Agentengeschichte ist hervorragend erzählt und gespielt, die Storyline hat immer etwas in Petto und es kommt in den gut 45 Minuten zu keiner Sekunde Langeweile auf; lediglich Enttäuschung, weil die Zeit so schnell verfliegt… wenn mir jetzt mal Jemand verraten könnte, wie ich es bis zum Erscheinen der sechsten Folge aushalten soll…?! (chris)