FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL “Mark Brandis Raumkadett – (03) Tatort Astronautenschule”

Mark Brandis Raumkadett

“(03) Tatort Astronautenschule”
(Hörspiel)

Wertung: gut

: 15.08.2014

Label: Folgenreich / Universal

Webseite: Homepage

Inhalt:
Der Direktor der VEGA-Astronautenschule ist tot aufgefunden worden und die Aufregung unter den Kadetten ist groß. Während Ermittler nach dem Täter suchen und der geplante Besuch des Außenministers Samuel Hirschmann offiziell abgesagt wird, werden Mark, Alec, Annika und Rob Zeugen eines konspirativen Treffens: sollte der Schuldirektor vor seinem Tod auf eine Verschwörung gestoßen sein?

Die Abenteuer des Raumkadetten Mark Brandis erinnern mich an eine wohlige Mischung aus den Drei Fragezeichen und Harry Potter und richten sich aufgrund der jugendlichen Darsteller auch, aber nicht nur, an ein jüngeres Publikum. Allerdings sind die Geschichten mindestens genauso gut, wie die des erwachsenen Mark Brandis. Bei “Tatort Astronautenschule geht es um nicht weniger als den Sturz des Präsidenten und man verbindet hochbrisante Politik mit jugendlichem Charme, wobei die Story sehr spannend umgesetzt wurde.

Die jungen Darsteller stellen jetzt schon sicher, dass eine junge Garde an tollen Sprechern nachwächst und der Auftritt von den”alten” Brandis sorgt immer für ein besonderes Gefühl, finde ich doch, dass Michael Lott zur absoluten Speerspitze der deutschen Sprecher zählt.

Ich finde die Serie sehr schön gemacht und freue mich über die Erweiterung des Mark Brandis-Universums. Fans der “Originalserie” sind verpflichtet, auch hier ein Ohr zu riskieren. (chris)