F+H EMPFEHLUNG, FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL “Dorian Hunter – Dämonen-Killer – (25) Die Masken des Dr. Faustus”

Dorian Hunter – Dämonen-Killer

“(25) Die Masken des Dr. Faustus”
(Hörspiel)

Wertung: Empfehlung

: 29.08.2014

Label: Zaubermond

Webseite: Homepage

Inhalt:
Dorian Hunter hat den goldenen Drudenfuß gefunden – und damit die einzig wirksame Waffe gegen den Dämonendrilling! Aber wo hält sich der Dämon versteckt? Olivaro ist bereit, den Drilling zu verraten, und verlangt im Gegenzug, dass Dorian sich mit seinem dritten Leben beschäftigt, das auf die tragische Existenz als Juan Garcia de Tabera folgte. Und tatsächlich beginnt Dorian sich zu erinnern – mit unabsehbaren Folgen…

Dorian Hunter ist an einem Scheideweg… sowohl der Charakter, als auch die Serie. Die Zusammenarbeit zwischen Folgenreich und Zaubermond endete mit der letzten Folge und “Die Masken des Dr. Faustus” ist die erste Veröffentlichung, die wieder unter dem “Zaubermond”-Banner erfolgt. Marcus Göllner ist auch nicht mehr dabei, aber nur die Veränderung öffnet neue Türen.

“Die Masken des Dr. Faustus” ist ein dreiteiliges Hörspiel, welches in einer tollen Komplettbox inklusive Soundtrack angeboten wird! Sammlerherzen schlagen höher…

Die Geschichte ist großartig, wie eigentlich immer! Dorian Hunter beschäftigt sich mit mit seinem dritten Leben und die Verquickung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist hervorragend gelungen. Mitunter gefällt mir der Teil der Geschichte am Besten, in dem es um die “Vergangenheit” geht. Sie wird sehr schön erzählt und natürlich taucht dort auch Dr. Faustus auf, der großartig von Dieter Hallervorden gesprochen wird. Die Suche nach dem Drudenfuß ist spannend inzeniert und natürlich kommen alle Trademarks der Serie voll zum Tragen: Ironie, Witz, Action und Horror werden zu einem einzigartigen Hörspielgenuss vermengt und so sorgen die Macher für 205 Minuten erstklassige Unterhaltung. Dass nicht alles immer gerade läuft, versteht sich wohl von selbst…

Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung die Serie von nun an gehen wird und welche Dämonen zu killen sein werden, zumal der Dämonendrilling-Epos nun beendet ist.

Aufgrund der Geschichte, Umsetzung und als Bonus die hervorragende Aufmachung darf ich heute einmal eine lupenreine Empfehlung aussprechen. Zuschlagen ist Pflicht! (chris)