FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL “Die Elfen – (08) Die Schlacht am Mondstein”

Die Elfen

“(08) Die Schlacht am Mondstein”
(Hörspiel)

Wertung: gut

: 15.11.2013

Label: Folgenreich / Universal

Webseite: www.folgenreich.de

Inhalt:
Emerelles Schwertmeister Ollowain ist zusammen mit der Lutin-Koboldin Ganda aus der Bibliothek von Iskendria zurückgekehrt – mit einem gestohlenen Buch. Aus diesem erhofft sich Emerelle einen Hinweis, wie sich die unheimlichen Geister der Yingiz vernichten lassen. Inzwischen marschiert das Heer der Trolle immer weiter vor. Während am Mordstein die entscheidende Schlacht naht, haben Ollowain und Ganda noch ein ganz anderes Problem: Auf den Diebstahl eines Buches aus Iskendria steht die Todesstrafe…

Als Ollowain und Ganda aus der Bibliothek von Iskendria zurückkehren, sind für die Außenwelt 15 Jahre vergangen, für die beiden allerdings nur Augenblicke. Die Machtgefüge haben sich verändert und nun ist es an Ollowain, die Schlacht für sich zu entscheiden und sein Volk zum Sieg zu führen. Dass das nicht allerorten auf Gegenliebe stößt ist klar und auch die weiteren Handlungsstränge erzählen von Problemen und deren Lösungen…wie z.B. bei Ganda, der Terminator-like eine neue Hand angenäht wird. Gewohnt vielschichtig und umfassend folgt man der Geschichte aus der Feder von Bernhard Hennen und “Die Elfen” zählen zu den besten Fantasy-Hörspielen aller Zeiten. Der Cliffhanger dieser Folge ist übrigens brutal wie Hölle und macht wieder Lust auf mehr! (chris)