HÖRSPIEL “MORD IN SERIE 21 – Im Visier der Rache” (Thriller)

Online seit 27.03.2016

21MORD in Serie

“(21) Im Visier der Rache”
(Thriller)

Wertung: Gut

VÖ: 18.03.16

Label: Contendo Media

 

Inhaltsangabe:

Texas, USA. Die deutsche Auswanderin Susanne Bender betreibt hier mit ihrem Mann eine gut laufende Abtreibungsklinik, die sie zur Zielscheibe religiöser Fanatiker macht. Auf dem Wochenmarkt erhält sie einen Anruf. Am anderen Ende ist ein unbekannter Mann, der sie durch das Visier eines Scharfschützengewehrs beobachtet. Ein falsches Wort von ihr und er drückt ab! Schnell wird Susanne klar, dass hier nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht!

Besetzung:
Susanne Bender – Kerstin Draeger
Luke Austin – Thomas Balou Martin
Detective Lewis – Michael Bideller
Philipp Bender – Mark Bremer
Emilia Bender – Katrin Heß
Officer Hatfield – Joachim Tennstedt
Heather Chapman – Traudel Sperber
Brad – Daniel Welbat
Dieb – Jannik Endemann
Notarzt – Andy Muhlack
Demonstranten – Angela Quast, Christoph Piasecki, Robin Brosch
Cheerleaderin – Katharina von Daake
Abspann – Martin Sabel

Buch: Markus Topf
Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
Sound & Musik: Konrad Dornfels
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion & (C): Contendo Media GmbH

Nervenaufreibende Spannung in Echtzeit

Folge 21 von Mord In Serie. Seit dem Jahre 2012 erfreut und nun Contendo Media mit spannenden Hörspiel Thrillern und bis heute sind keinerlei Abnutzungserscheinungen oder Ideenmangel festzustellen. In dieser Folge mit dm Namen “Im Visier der Rache” erleben wir eine Geschichte in Echtzeit, keine Schnitte, keine Zeitsprünge.

In dieser Episode geht es um eine deutsche Ärztin in Texas, die eine sehr erfolgreiche und lukrative Abtreibungsklinik betreibt. Täglich sieht sie sich fanatischen Gegner gegenüber, doch nun wird dies noch weit übertroffen, denn ein anonymer Scharfschütze beobachtet die Ärztin und folgt sie seinen Anweisungen nicht, hat dies tödliche Konsequenzen. Doch der Killer hat nicht ihre beruflichen Tätigkeiten im Visier…

Thriller, die in Echtzeit verlaufen, dies ist die Krönung der spannenden Unterhaltung. Dies liefert uns dieses Hörspiel in aller bester Qualität. Als Hörer ist man gefangen in der Geschichte, ob man das möchte oder nicht. Mit jeder Minute wird der Verlauf spannender und dramatischer. Das eine große Zeit die Kommunikation mit dem Erpresser über ein Telefon erfolgt, sorgt für einen zusätzlichen nervenaufreibenden Reiz, ähnlich wie es einst im Film “Nicht auflegen” der Fall war.

Auch wenn ich mich jedes Mal wiederhole wenn es um “Mord In Serie” geht, wieder wurde das Hörspiel hervorragend vertont. Tolle Soundeffekte und absolut hochklassige Sprecher sorgen für eine perfekte Inszenierung. Auch wird wieder eine musikalische Unterstützung geboten aus dem Portfolio des befreundeten Labels “Conzoom Records”. Diesmal sind es SINESTAR, die sich mit dem Stück “Stop The Clock” vorstellen dürfen.

Tolles spannendes Hörspiel welches die Ausnahmestellung dieser Hörspiel Thriller Reihe wieder einmal unterstreicht! (michi)

_