FILM+HÖRSPIEL

FILM “SPY – Susan Cooper Undercover” (Action Komödie)

spyOriginaltitel: SPY – Susan Cooper Undercover

Produktion: USA 2015

Veröffentlichung: 08.10.15

Wertung: Gut

Regie: Paul Feig

FSK: 12

Darsteller: Melissa McCarthy, Jason Statham, Jude Law

Genre: Action Komödie

 Studio: 20th Century Fox Home Entertainment

 

Inhaltsangabe:

Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine bescheidene Schreibtisch-Agentin. Als jedoch ihr Partner (Jude Law) ausfällt und ein weiterer Top-Agent (Jason Statham) in Gefahr gerät, meldet sie sich freiwillig, um undercover in die Welt der Drogendealer und Ganoven einzutauchen und die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren. So entwickelt sich Susan Cooper zur unbedarften Heldin der gefährlichsten Mission des CIA.

Zusatzmaterial der Blu-ray:

  • Entfallene Szenen
  • Alternative Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • Hinter den Kulissen
  • Die Welt des Regisseur Paul Feigs
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Zusatzmaterial der DVD:

  • Verpatzte Szenen
  • Spaß am Set

Eine runde Sache

Starregisseur Paul Feig („“Brautalarm“, „Taffe Mädels“) hat mit “SPY” eine stark besetzte Agentenkomödie erschaffen und dabei abermals seinen Darstellertrumpf Melissa McCarthy ausgespielt, die hier die Hauptrolle als Undercover Agentin übernommen hat. 20th Century Fox Home Entertainment hat diesen Film nun bei uns auf den Markt für die Heimkinos veröffentlicht und noch 10 zusätzliche Filmminuten als Extended Cut drauf gepackt. Die Blu-ray kann zudem mit über zwei Stunden Bonusmaterial voller deftiger Sprüche und Gags am laufenden Band überzeugen.

Spy_-_Susan_Cooper_Undercover_126986

Ähnlich wie bei “Taffe Mädels” spielt Melissa McCarthy hier eine durchgeknallte, schrullige aber trotzdem herzliche Agentin. Aus der Not heraus wird die Schreibtisch Ermittlerin auf einmal an vorderster Front eingesetzt und  muss sich in der harten Männerwelt durchsetzen. Und sie tut dies mit ungeahnter Überzeugungskraft. Action Ikone Jason Satham spielt in diesem Film eine ziemlich kuriose Rolle als überheblicher und tolpatschiger Möchtegern-Superspion und auch Jude Law glänzt in seiner Rolle als James Bond Verschnitt. Sehr gut gefällt zudem Rose Byrne („Bad Neighbors“) in ihrer Rolle als Super-Bösewicht-Zicke in High Heels.

Spy_-_Susan_Cooper_Undercover_127022

Die Gags sitzen, die Action passt, die Darsteller sind von absolut oberster Güte und die Effekte lassen keine Wünsche offen. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht diesen kauzigen Film zu sehen. Da es keinerlei Längen oder Hänger in der Story gibt vergehen die knapp zwei Stunden wie im Fluge. Es gibt sogar die eine oder andere blutige Szene, die für eine FSK 12 Bewertung des Film sehr grenzwertig ist, aber da hat die Komik in der Szene wohl den finalen Ausschlag gegeben.  (michi)

Spy_-_Susan_Cooper_Undercover_127031