FILM+HÖRSPIEL

FILM “Darkest Night” (Found Footage Horror)

Originaltitel: Darkest Night

Herstellungsland: Philipinen 2011

Verkaufsdatum: 25.04.14

Wertung: Finger weg

Regie:  Noel Tan

Darsteller: D.J. Perry, Anne Gauthier, Nic Campos, Issa Litton, Justin Hoong-Fai Chan

FSK: ab 18

Studio: Paragon Mivies

Genre: Found Footage Horror

 

Inhaltsangabe:

Ein großes Familientreffen ist in einem isolierten Haus mitten in den Sagada-Bergen geplant. Doch die Feier wird jäh unterbrochen, als ein bizarrer, übernatürlicher Schrecken zuschlägt. Die Gruppe ist von der Zivilisation abgeschnitten, die Technik versagt und die Naturgesetze werden außer Kraft gesetzt. Einer nach dem anderen verschwindet auf mysteriöse Art und Weise oder stirbt unter schrecklichen Umständen. Die Überlebenden versuchen herauszufinden, wer oder was ihnen so übel mitspielt. Doch die Entdeckung dessen birgt ein größeres Grauen, als sie sich vorzustellen wagten.

Meinung / Fazit: unglaublicher Müll

Also das Positive mal vorweg. Schon, dass es auch Filmemacher auf den Philippinen gibt, und die sich mit Horrorfilme beschäftigen. Das zweite bemerkenswerte ist, dass man hier endlich mal keinen neuen Filmnamen vergeben hat,…vielleicht etwas mit “Paranormal”? Naja vielleicht in ein paar Monaten bei der nächsten VÖ.

Bei diesem Film handelt es sich um einen Found Footage Film, in dem wir Zeuge eine Familientreffens werden, bei dem allerhand merkwürdige Dinge geschehen. Ein Beben, Stromausfall, tote Tiere und alle technischen Geräte sind außer Funktion. Es gibt jede Menge Panik, unlogischer Handlungen und Konversationen. Dabei ist das Bild extrem schlecht, sodass selbst einem hart gesottenen Wackelfilm Liebhaber schlecht wird. Obendrauf sind die Synchros nicht nur schlecht, sondern extrem schlecht. Mein Gott hat das Kind echt eine Erwachsenenstimme,…..gruselig….naja immer hin etwas gruseliges.

Im ernst, der Film ist fast unguckbar, 99 Minuten nervtötender Stress für Augen, Ohren und Hirnmasse,…geht gar nicht Leute, bloß die Finger weg von dem Teil. (michi)