FILM “Clown” (Horror)

Online seit 15.02.2016

clownOriginaltitel: The Clown

Herstellungsland: USA / Kanada 2014

: 01.03.16

Wertung: Gut

Regie: Jon Watts

Darsteller: Peter  Stormare,  Eli  Roth,  Laura  Allen,  Christian  Distefano

FSK: ab 18

Studio: Tiberius Film

Genre: Horror

 

Inhaltsangabe:

Jack  feiert  seinen  10.  Geburtstag,  doch  der  Clown,  der  zur  Feier kommen  sollte,  musste  absagen.  Jacks  Vater  Kent  findet  auf  dem Dachboden  ein  altes  Clowns-Kostüm  und  rettet  so  die  Party.  Doch kaum sind die Kinder weg, hat Kent ein Problem: Das Kostüm lässt sich
nicht mehr ablegen. Was als kleiner Witz beginnt, wird schnell zu einem unvorstellbaren  Alptraum.  Jeder  Versuch,  das  Kostüm  loszuwerden,
endet  in  schrecklichen  Schmerzen.  Außerdem  scheint  sich  Kent  ganz allmählich  zu  verändern.  Mit  dem  Kostüm  hat  sich  auch  das  Böse  in
seinen Kopf eingenistet. Er entwickelt einen unersättlichen Hunger – auf Kinder…

Versionsinformationen

Zusätzlich zu den Standardformaten DVD, BLU-RAY und 3D BLU-RAY erscheinen am 01. März 2016 zwei hochwertige Original-Steelbooks™: Eine hochwertige BLU-RAY-Steelbook™-Edition (1 Disc), die exklusiv bei Saturn und Media Markt erhältlich ist sowie eine streng limitierte und nummerierte Steelbook™-Edition exklusiv bei Amazon, die neben BLU-RAY und DVD als Bonus ein Poster sowie ein dreiteiliges Postkarten-Set enthält.

Nase ab…

Was für eine sensationelle Filmidee. Man stelle sich diese Geschichte einmal vor. Man zieht ein altes Kostüm an um Kindern Freude und Spaß zu bereiten, doch schnell wird aus diesem Vorhaben grauenhafter Ernst, denn das Kostüm, die Rote Nase und die Perücke gehen nicht mehr ab. Klingt ja auch erst mal lustig und so kommt dies zunächst im Film auch herüber. Natürlich denkt jeder, dass Jack total verrückt ist bzw. alle an der Nase herumführen möchte. Noch nicht mal beim Versuch die Rote Nase zu entfernen, bei dem auch die halbe richtige Nase abreißt, glauben die Menschen um Jack das hier etwas Übersinnliches geschieht. Doch die äußeren Veränderungen bleiben nicht die einzigen Nebenwirkungen,…

610O6a6M22L._SL1422_

Neuer Stoff für die große Zahl an Menschen, denen Clowns nicht geheuer sind und sogar für Alpträume sorgen. Eli Roth (“Hostel” oder aktuell “Green Inferno”) präsentiert diesen Horror Streifen der aus der Regie von Jon Watts stammt. Der Film schafft es also mit viel Schwarzem Humor und beinhartem Horror seine Zuschauer bestens zu unterhalten. Allein die frühen Szenen in denen Jack versucht gegen sein neues Äußeres etwas zu unternehmen sind wirklich überraschend lustig. Aber da möchte ich nicht zu viel verraten denn das muss man einfach gesehen haben.

71vyk0OYKXL._SL1422_

Mit der fortschreitenden und sehenswerten Metamorphose zu einem nordischen Fabelwesen wird aber schnell der Ernst der Lage klar und aus der Komik wird dann ein typischer Horror Thriller mit dem gewohnten Überlebenskämpfen. Wo das erste Filmdrittel noch an grandiosen Szenen kaum zu übertreffen ist, muss man in der restlichen Spielzeit feststellen, dass man im gewöhnten Terrain gelandet ist. Das soll aber nicht heißen, dass der Film dann nicht mehr gut ist. Die Spannung bleibt sehr gut erhalten und auch die Darsteller überzeugen vollends. Auch in Sachen Gewalt kann der Film gut punkten und den Gore Fans ein paar kleine Freunden bereiten.

71G6TwtkaJL._SL1422_

Guter innovativer Horrorthriller mit einem Clown, der mir weitaus besser gefällt wie der aus der grauenhaften “Es” Verfilmung. Gut produziert mit starken Darstellern und einer guten Mischung aus Schwarzem Homor und blutigen Horror. Perfekte Zutaten für einen schönen Horrorabend! (michi)

_