BLACK TROLL WINTERFEST :: Viel Folk bis Black Metal für die Ohren

Festivalankündigung:
BLACK TROLL WINTERFEST
am 12.11. RWE Halle, Mülheim an der Ruhr
u.a. Immortal, Primordial, Týr, Moonsorrow, Crimfall, Ensiferum, Negator
Info: www.blacktrollfestival.de/winterfest/news_1.htm

Das Black Troll Festival findet seit 2009 in der Burgruine Schweinsburg in Bornstedt statt. Hier passt die Location perfekt zu der Musik und verleiht dem Festival eine besondere Atmosphäre. Die Festivalorganisatoren haben sich dem Pagan, Folk, Viking und Black Metal verschrieben. Somit sind sie seit 2009 Anlaufstelle für Fans dieser Genres und präsentierten namhafte Bands der Szene wie z.B. Skyforger, Negura Bunget und Wolfchant.

Zusätzlich zum Festival gibt es noch eine Winterfest Auskopplung als Indoor Veranstaltung, die dieses Jahr zum ersten Mal in der RWE Halle in Mülheim an der Ruhr stattfindet. Die Veranstalter sind mit dem Festival nun wieder zurück nach NRW gekehrt und laden am 12.11.2011 zum düsteren Fest. Der Einlass startet um 10:00 Uhr und die erste Band beginnt um 10:30 Uhr.

Den ganzen Tag wird dem Publikum hochkarätige Musik geboten. Als Headliner spielen die norwegischen Immortal, die mit ihrer Rückkehr und ihrem neuesten Release “All Shall Fall” gezeigt haben, dass sie ihren Thron in Blashyrkh zurückerobert haben. Live überzeugten sie große Zuschauermengen in den letzten Jahren auf Festivals wie dem Graspop und dem Wacken Open Air. Außerdem spielen dort die irischen Primordial, die mit ihrer Mischung aus Folk, Heavy Metal und Black Metal jedem Zuschauer Gänsehaut bescheren. Der charismatische Sänger Alan Averill schlägt jeden mit seiner Stimme in den Bann. Die finnische Band Moonsorrow schart seit einigen Jahren immer mehr Fans um sich. Das neue Release “Varjoina kuljemme kuolleiden maassa” aus dem Jahre 2011 überzeugte wieder auf ganzer Linie. Live sind sie eine Macht und wurden sogar als “die wahren Erben Bathorys” bezeichnet. Für Fans des melodischen Folk Metal geben sich die finnischen Ensiferum die Ehre. Mit ihrer CD “From Afar” touren sie seit 2 Jahren und bekamen fast ausschließlich gute Kritiken. Weiterhin spielen dort noch die Band Tyr von den Faröer Inseln, die deutsche Black Metal Band Negator, die irischen Folk Metaller von Waylander, die deutsche Celtic /Melodic Death Band Suidakra und noch einige andere Genregrößen.

Mit einem absolut fairen Ticketpreis von ca. 40 Euro bekommt hier jeder Metalfan mit Hang zum Black Metal und Folk Metal gehörig was auf die Ohren. (raphael)

Tickets:

Metaltix
http://www.metaltix.com/item_detail.php?item_nr=27634

Eventim
http://www.eventim.de/3-black-troll-winterfest-tickets.html?affiliate=GMD&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=532315&xtcr=1&xtmc=Winterfest

Ticketscript
https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/9YV6VVVQ/language/de

Black Bards
Ticket@black-bards.de
( E-Mail schreiben mit Rechnungs und Lieferadresse und der Anzahl der Karten ).