NEWS

OCTE OBDUCTA :: EP „Hammergeddon 666 …“ heute erschienen

Mit der EP „Hammergeddon 666 – Die Katakomben betritt man nicht allein“ melden sich NOCTE OBDUCTA zurück. Hier kann „Hammergeddon 666″ – Die Katakomben betritt man nicht allein“ in verschiedenen Formaten (CD, Vinyl, Tape, Digital) bestellt werden:
https://supremechaos.com/artists/nocte-obducta/

Auf der ersten Seite der EP führen uns NOCTE OBDUCTA zurück zu ihren musikalischen Wurzeln, inspiriert von dem wegweisenden Album „Schwarzmetall (Ein primitives Zwischenspiel)“. Die neuen Titel „Hammergeddon“, „Schorm“, „Blut, Bier, Dunkelheit“ und „Faustphisto“ reflektieren die rohe Intensität und die ungezähmte Kraft, die die Band seit ihren Anfängen auszeichnet. Diese Tracks verkörpern die Essenz des frühen NOCTE OBDUCTA-Sounds, der über die Jahre hinweg gewachsen ist und durch die kreative Weiterentwicklung der Band eine neue Dimension erreicht hat.

Auf der zweiten Seite der EP erwartet die Hörer*innen mit „Auf wortlosen Fluren“ ein eindrucksvolles Meisterwerk, das als dritter Teil der Serie „Gemälde derer, die schieden“ eine ganz eigene Erzählung fortführt. Diese überlange Komposition ist weit mehr als nur ein musikalisches Stück; sie ist eine epische Klangreise, die die Zuhörer*innen tief in eine Welt aus atmosphärischer Dichte und eindringlicher Emotionalität eintauchen lässt. Mit einer bemerkenswerten Vielschichtigkeit entfaltet sich eine Klanglandschaft, die musikalisch über die Grenzen des Black Metal hinausgeht und lyrisch mit seinem auf Deutsch verfasstem Text einmalig ist.