ALICE COOPER veröffentlicht dieses Jahr das mit großer Spannung erwartete neue Album „Welcome 2 My Nightmare“ (VÖ: 16.09.). Das Album wurde mit seinem langjährigen musikalischen Partner Bob Ezrin aufgenommen, der auch das mehrfach mit Platin ausgezeichnete „Welcome To My Nightmare“ 1975 produziert hatte, und es macht genau dort weiter, wo sie damals aufgehört hatten – bei Alice und in seinem eigenen verschrobenen Hirn.
Auf dem neuen Album gibt es eine ganze Reihe von musikalischen Partnern und Kollaborationen, u. A. mit den alten Bandmitgliedern Denis Dunaway, Michael Bruce und Neal Smith, die auf drei Tracks wieder vereint sind. Außerdem Superstar Ke$ha, die Alice liebevoll „Dad“ nannte, und der legendäre Gitarrist Steve Hunter (Alice Cooper, Lou Reed), der zu Alices aktueller Liveband gehört und auch schon auf dem ersten Nightmare-Album eine große Rolle gespielt hatte. www.alicecooper.de
Tour: 20.10. Chemnitz, Stadthalle – 21.10. Göppingen, EWS Arena – 22.10. Mannheim, Rosengarten – 12.11. Bremen, Pier III – 13.11. Mühlheim a.d.R., RWE Arena – 14.11. Berlin, Columbiahalle.