NEWS

ZITA ROCK :: Kein Festival 2013

Pressemitteilung vom Veranstalter des ZITA ROCK FESTIVALS:

“Mit großem Bedauern müssen wir Euch jedoch mitteilen, dass es am 15.06.2013 kein Zita Rock Festival in Berlin geben wird.

Zwar heißt es, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist, doch ganz so einfach liegt die Ursache natürlich nicht. Das Zita Rock Festival hatte stets den Anspruch, neben seiner einzigartigen Kulisse auch ein attraktives Line-Up mit Bands zu präsentieren, die, jede für sich genommen, schon eine Reise wert sind. Trotz aller Bemühungen war es für 2013 nicht möglich ein schlüssiges Line-Up zusammenzustellen, das sowohl Euren berechtigten Erwartungen als auch unseren eigenen Ambitionen an ein Zita Rock Festival gerecht wird. Um Euch nicht noch weiter unnötig auf die Folter zu spannen, haben wir uns über die Feiertage schweren Herzens entschieden, im Sommer 2013 kein Zita Rock Festival durchzuführen.

Wir wollen Euch nicht um jeden Preis mit einem halbherzigen Programm abspeisen, einfach nur stumpf die Headliner der letzten Jahre wiederholen oder für das Zita Rock Festival gar einen Electro-Act als Headliner zu buchen. Wo Zita Rock draufsteht, gehört auch Zita Rock hinein! Gradlinig, ehrlich und direkt – mit allem was dazu gehört! Das sind wir Euch schuldig!

Nach 6 wundervollen Jahren nehmen wir vorerst Abschied vom Zita Rock Festival und bedanken uns im Namen des gesamten Orga-Teams bei Euch für die Treue und die vielen unvergesslichen Momente. Lasst uns trotzdem weiter in Kontakt bleiben und schauen was die Zeit bringt. Wie manche Bands sich vorübergehend auflösen und wieder zusammenfinden, meldet sich vielleicht auch das Zita Rock eines Tages zurück, wenn frische Impulse und ein echtes Killer Line-Up härter rocken als je zuvor!

Macht´s gut, Freunde! Es war uns eine Ehre!
Euer Zita Rock Team”