WALPURGISSCHLACHT + HEXENTANZFESTIVAL :: Gewachsenes MA/Gothic/Metal Fest

Online seit 9.03.2011


Bostalsee in Bosen vom 29.04.-01.05.2011
Der Frühling ist bereits in vollem Gange, die Hallenkonzerte werden spärlicher… die Open Air Zeit steht vor der Tür! Der beste Kandidat um die Festivalsaison 2011 zünftig zu beginnen, dürfte wohl das Hexentanz Festival und das zuvor stattfindende Walpurgisschlacht Festival am Bostalsee im Saarland sein.

Wer hätte 2006 gedacht, dass aus dem kleinen Hexentanz Festival, welches damals noch im beschaulichen Ottweiler im Rahmen des Stadtfestes stattfand, einmal ein dreitägiges Event mit angeschlossenem großem Mittelaltermarkt im idylischen Naherholungsgebiet Bostalsee und Sankt Wendeler Land und werden würde? Heuer, 2011, lassen 21 Bands die Staumauer des Sees erbeben, darunter Größen wie Subway To Sally, J.B.O. und Paradise Lost.

Generell wird ein guter Querschnitt durch die Gothic-, Metal- und Mittelaltermusiklandschaft geboten, es dürfte also für jden etwas dabei sein. Das leidige Thema der Festivalverpflegung dürfte, dank dem Mittelaltermarkt und seinen zahlreichen Ständen, auch kein Problem darstellen – vom kompletten Ochsen am Spieß bis hin zur vegetarischen Falafel ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Kombiticket für das Walpurgisschlacht und Hexentanz Festival inklusive dem großen Mittelaltermarkt gibt es für 49,50 Euro über die Homepage der Festivals. Für den angeschlossenen Campingplatz gibt es, allerdings nur in begrenzter Anzahl, ein Zeltticket für 12 Euro (gültig vom 29.4. bis 2.5., 12Uhr).

29.04.2011 Walpurgisschlacht
www.walpurgisschlacht.de
J.B.O.
Equilibrium
Samsas Traum
Eisregen
A Life Divided
Lacrimas Profundere
Hämatom

30.04. – 01.05.2011 Hexentanz
www.hexentanz-festival.de
Subway To Sally
Paradise Lost
Eluveitie
Umbra Et Imago
Omnia
Das Ich
Megaherz
Agonoize
Feuerschwanz
Cultus Ferox
Stahlmann
Wanderreigen
Ignis Fatuu
Asator.

_