NEWS

THE 69 EYES :: Details und Trailer zum April-Release

THE 69 EYES haben den Namen ihres neuen, zwölften Studioalbums, das am 22. April via Nuclear Blast erscheinen wird, bekanntgegeben: Es wird “Universal Monsters” heißen und elf brandneue Songs enthalten. Es wird fünf verschiedene Cover geben.

Das Artwork des neuen THE 69 EYES-Albums sowie die erste Video-Single wurde vom finnischen Fotografen und Regisseur Ville Juurikkala geschaffen, der durch seine Zusammenarbeit mit NIGHTWISH, AMORPHIS, HIM, APOCALYPTICA und MICHAEL MONROE bekannt wurde. Wie der Albumtitel »Universal Monsters« verrät, wird die Band in einem Film-Monsterblitz porträtiert, was sie als zeitlose Kreaturen zeigt. “Die Cover sind als Old School-CD-Cover geplant und gestaltet – erinnert Ihr Euch an die Zeit als die Booklets ebenso spannend wie das Album selbst sein sollten?! Es wird eigentlich fünf verschiedene Cover als Mappe enthalten – jedes Bandmitglied kann als eigenes Cover verwendet werden. Ville ist es wirklich gelungen, ohne irgendein spezielles Make-up oder Photoshop die klassiche Film-Stimmung für die Aufnahmen einzufangen. THE 69 EYES sind die allgemeinen Rock ‘N’ Roll-Monster – es sind nicht mehr so viele davon übrig”, erklärt THE 69 EYES-Sänger Jyrki. “Ich wünsche mir für die echten Fans einfach, dass sie die eigentliche CD in ihre Hände bekommen, um das gesamte Album in Betracht ziehen zu können, um es erleben zu können, wie wir es geplant haben!”

Der erste Making-of-Teaser zu “Universal Monsters” nimmt die Fans mit zu den Anfängen der Albumaufnahmen mit Produzent Johnny Lee Michaels und Schlagzeuger Jussi 69 ins nächtliche Helsinki.