SERIE “Vikings – Season 3” (Abenteuer)

Online seit 26.08.2016

Vikings3Originaltitel: Vikings – Season 3

Herstellungsland: Kanada / Irland

: 18.08.16

Wertung: Empfehlung

Darsteller: Travis Fimmel, Katheryn Winnick, Clive Standen, Gustaf Skarsgard

FSK: FSK ab 16

Studio: Twentieth Century Fox

Genre: Abenteuer

 

 

Inhaltsangabe:

Im alten Reich der Wikinger werden erneut Schlachten geschlagen und Städte geplündert – getrieben von Rache, Wollust und Eroberungsdrang in einer neuen Staffel von Vikings. In der packenden Familiensaga um Ragnar, Rollo, Lagertha und Bjorn werden Loyalitäten hinterfragt und Blutsbande getestet. Als neuer König seines Volkes, bleibt Ragnar ein rastloser Wanderer und führt die nordischen Krieger in ein episches Abenteuer, welches sie von Essex’ Küsten bis in die legendäre Stadt Paris führt. Doch unfassbarer Betrug und verborgene Gefahren werden Ragnars Mut und Kraft wie nie zuvor auf die Probe stellen.

v3_07_09012014_jh_10751_1400

Auf nach Paris

In dieser drittel Staffel ist das Leben des Ragnar kein Stück leichter oder einfacher geworden. Es gibt viele Differenzen in der eigenen Familie, sei es mit Rollo, Lagertha und Sohn Bjorn. Doch wenn das nicht genug wäre gibt es alte Begegnungen und Konfrontationen auf englischem Boden mit dem Lord von Essex, ein mysteriöser Wanderer und Prophet zieht ins eigene Land ein und zudem beginnt Ragnar seinen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen, Paris zu besuchen und einzunehmen,….

v3_01_06242014_jh_03012_1400

Viel Stoff also um über 420 Minuten Spielzeit interessant zu füllen. Die Rolle des Ragnar ist nach wie vor der Kern der ganzen Geschichte, doch wie schon zuvor kann die Serie auch die anderen Charaktere stark in Szene zu setzen. So ist es natürlich Ex Gattin Lagertha die eine große Rolle spielt, doch auch Sohn Bjorn ist nun als erwachsener Krieger ein tragender Teil der Geschichte.

Die Umsetzung ist nach wie vor grandios und ein Hochgenuss für jedes Heimkino. Bild und Ton lassen keine Wünsche über und die Kameraarbeit bietet viele sensationelle Perspektiven. Der Gewaltlevel hat immer mal wieder einige Überraschungen parat und vor allem bei der Schlacht um Paris wird einiges an Blut vergossen. Vielleicht ist es nicht einfacher geworden der Serie zu folgen, da wir nun drei Handlungsorte und somit auch Stränge haben von denen erzählt wird, aber die Umsetzung ist gut sodass dies kein Problem darstellen sollte.

Wer also an den ersten beiden Staffeln Freude hatte wird auch diese dritte Staffel lieben und sich schon auf die vierte freuen. Die Serie bietet perfekte Unterhaltung, spannende Action und tolle Landschaftsbilder.

 

Die Staffel 3 enthält zudem noch jede Menge Zusatzmaterialien:

  • Audiokommentare zu ausgewählten Episoden
  • Entfallene Szenen
  • Athelstans Tagebuch Teil 1 & 2
  • Die Götter
  • Die Politik von König Ragnars Herrschaft
  • Paris: Eine Stadt unter Belagerung

_